eprofessional startet Produktoffensive

eprofessional startet Produktoffensive von eprofessional GmbH

Von: eprofessional GmbH  02.07.2009
Keywords: Suchmaschinenoptimierung, Online Marketing, Affiliate-Marketing

Vier neue Produkt-Kombis für  Kunden und Werbeagenturen / Crossmedia und Markenführung werden ausgebaut / Stärkere Zusammenarbeit mit Werbeagenturen

Hamburg, 2. Juli 2009 – Die Performance-Marketing-Agentur eprofessional startet eine  Produktoffensive und hat ihr Portfolio um vier Produktpakete erweitert. Ziel ist es, Kunden und Agenturpartnern sinnvolle Pakete zu schnüren, die den aktuellen Entwicklungen in Bezug auf Mediennutzung und Marketingplanung Rechnung tragen. Kernthemen sind dabei die Markenführung im digitalen Wirtschaftsraum  sowie die Vernetzung von Klassik- und Performance-Marketing-Kampagnen. Um die Dienstleistungen von eprofessional greifbarer zu machen, wurden dazu vier Produktbrands entwickelt. Neben diesen neuen Angebotspaketen bietet eprofessional seinen Kunden weiterhin individuelle Konzepte und Beratung zum Thema SEM, SEO, Display- und Affiliate-Marketing.

Das Produkt epro | CampaignConversion richtet sich an Werbeagenturen und ist eine maßgeschneiderte SEM-Lösung zur gezielten Verlängerung von Kommunikations- und Werbemaßnahmen in die Suchmaschine. Ziel ist es, die Impulse etwa aus einer Plakatkampagne oder einem Direkt-Mailing in die Suche zu verlängern und idealerweise direkt in einen Vertriebsprozess münden zu lassen. Zudem können Werbeagenturen über das Produkt epro | SearchServices die SEM-Technologie von eprofessional für ihre Kunden nutzen und so ihr eigenes Portfolio erweitern. Für das Produkt CampaignConversion sind derzeit Pilotprojekte mit Unternehmen aus dem Bereich Telekommunikation und Retail in Planung. Dabei geht es konkret um eine Verzahnung von Out-of-Home und Print-Mailings mit Search.

Einen Schritt weiter in der Zusammenarbeit mit Werbeagenturen und Direktkunden geht das Produkt epro | DealDesign. Es bietet Konzept und Consulting für anspruchsvolle Kommunikationsaufgaben im digitalen Wirtschaftraum. Ziel ist es, Performance-Marketing gleich zu Beginn der Planung von Werbekampagnen in den Marketingmix zu integrieren. Diese sogenannten Deals mit Werbeagenturen basieren auf erweiterten Performance-Modellen. Alle Beteiligten bekommen einen Teil vom definierten Conversionwert und partizipieren daher gemeinsam am Erfolg der Kampagnen.

Für Werbeagenturen und Direktkunden bietet eprofessional ab sofort ein Markenschutzpaket namens epro | BrandSecure. Mit dieser Lösung können Marken vor Wettbewerbsverletzungen geschützt werden. Zudem wird das Werbeumfeld überwacht, um unpassende Platzierungsumfelder frühzeitig zu erkennen.

„Unsere Kunden kommen nicht mehr nur zu uns, um Adwords zu schalten, sondern um sich professionelle Unterstützung bei der Markenführung im Internet zu holen“, erklärt Susanne Hohenschuh, Leiterin Produktmanagement und Marketing der eprofessional GmbH und verantwortlich für die neue Produktstrategie. „Mit dem Siegeszug von Online hat sich die Erkenntnis durchgesetzt, dass Marketingmaßnahmen konsequenter verzahnt werden müssen. Auch Werbeagenturen wollen jetzt Performance-Marketing in die Planung mit einbeziehen und stellen eine neue Zielgruppe für uns dar, die wir mit den Produkten epro | SearchServices und epro | DealDesign ansprechen“, so Hohenschuh weiter.

Über eprofessional:
eprofessional ist eine der führenden Performance-Marketing-Agenturen in Deutschland. Das 1999 in Hamburg gegründete Unternehmen realisiert europaweit erfolgsorientierte Marketing- und Vertriebskampagnen im Internet. Kernkompetenzen der Agentur sind Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung, Affiliate Marketing und Performance-Optimierung. Mehr als 80 Spezialisten setzen täglich ihr Know-how und ihre Leidenschaft für Technologie, Zahlen und Marketing ein, um für die Kunden optimale Werbewirkung und den höchstmöglichen ROI zu erzielen. Renommierte Unternehmen, darunter Casio, Heine und Medion, vertrauen auf die Dienstleistungen von eprofessional. www.eprofessional.de

Pressekontakt:
eprofessional GmbH
Susanne Hohenschuh
Director Product Management & Marketing
Tel. 040 399278-38
E-Mail: pr@eprofessional.de
   
Agentur Frau Wenk
Andrea Wenk
Andrea.wenk@frauwenk.de   
www.frauwenk.de

Keywords: Affiliate-Marketing, Online Marketing, Performance-Marketing, Suchmaschinenoptimierung,

eprofessional GmbH kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken