discount24 spart Zeit und Geld mit etracker Web-Controlling

Von: etracker GmbH Hamburg  17.05.2006

Hamburg, 16. Mai 2006 +++ Die etracker GmbH (www.etracker.de), ein führender europäischer Anbieter von Lösungen zur Analyse des Besucherverhaltens auf Webseiten, hat den Online-Schnäppchenshop discount24 als Neukunden gewonnen. Die discount24 GmbH Co KG, eine 100-prozentige Tochter des Versandhauses OTTO, bietet ihren Kunden Markenartikel zu stark reduzierten Preisen und vertreibt diese ausschließlich über das Internet. Mit etracker Web-Controlling verschafft sich discount24 jetzt einen detaillierten Überblick über alle umsatzrelevanten Kennzahlen wie beispielsweise Konversionsraten, Abbruchquoten und die Wirksamkeit der Online-Marketing-Maßnahmen. Als zentrales Steuerungsinstrument liefert etracker konsolidierte Daten aus sämtlichen Online-Marketing-Kanälen von discount24 auf Knopfdruck und erlaubt zudem eine umfassende Datenanalyse in Echtzeit. discount24 sah sich wegen kontinuierlich steigender Kundenzahlen und einer permanenten Erweiterung des Sortiments gezwungen, ein übergreifendes Controllingsystem zur Steuerung des Online-Marketings zu suchen. Mit der Web-Controlling Lösung etracker premium fiel die Wahl von discount 24 auf eine ausgereifte und ressourcenschonende Standardlösung. 'Neutrale, übergreifende Kennzahlen, Analysen in Echtzeit und eine konsistente Bedienung – mit diesen Merkmalen hat uns etracker sofort überzeugt', erläutert Bettina Berger, Marketingleiterin bei discount24. Durch etracker ist discount24 jetzt nicht nur in der Lage, alle Online-Marketing-Kanäle in Echtzeit zu steuern, sondern gewinnt auch wertvolle Informationen über das Besucherverhalten, die der Website-Optimierung dienen. Dank Pixel-Technologie entgeht dem etracker Web-Controlling – im Gegensatz zu herkömmlichen Logfile-Analysen – auch dann kein einziger Besucher, wenn die HTML-Seite wie heute üblich gar nicht direkt vom Webserver geladen wird, sondern aus einem Proxy-Cache kommt. etracker Web-Controlling bietet nicht nur exakte Daten zu Klickpfaden, Abbruchraten, Ansichtszeiten, verwendeten Suchmaschinen und Suchwörtern, genauer geografischer Herkunft und technischer Umgebung des Besuchers – etracker Web-Controlling liefert zugleich umfangreiche wirtschaftliche Analysen von Websites und Online-Kampagnen in Echtzeit.


etracker GmbH Hamburg kontaktieren

E-Mail Adresse - keine angegeben

Diese Seite drucken