EKELUND schwedische Heimtextilien - Leinen für Könige...

EKELUND schwedische Heimtextilien - Leinen für Könige... von Feingeschmack

Von: Feingeschmack  25.03.2011
Keywords: Heimtextilien, Handtücher, Tischdecken

Seit über einem Jahrhundert ist Ekelund in Schweden Königlicher Hoflieferant. Die erste dokumentierte Lieferung geht auf das Jahr 1878 zurück. Diesen Auftrag hatte vermutlich Kronprinz Gustav bei seinem Besuch unserer Fabrik im Jahr 1877 erteilt.
Auch als König blieb Gustav V. ein hochgeschätzter Kunde, ebenso wie später sein Sohn Gustav VI. Adolf. Zu unserer Freude dürfen wir unseren heutigen König Carl XVI. Gustav ebenfalls zu unseren Kunden zählen.

Präsidenten....
Leinenware nach Russland zu exportieren, dem Land mit der größten
industriellen Leinenproduktion der Welt, ist ungewöhnlich. Noch unge-wöhnlicher aber ist die Ehre, einen exklusiven Auftrag aus dem Kreml zu erhalten:
1996 lieferten wir Tischdecken und Servietten für die prachtvollen Bankettsäle. In die Borten der zehn Meter langen Tischdecken war das russische Wappen eingewoben.

...und Kaiser
Bei seinem Schwedenbesuch im Jahr 2000 versah sich der letzte Kaiser von Japan, Seine Majestät Kaiser Akihito, mit Tischdecken von Ekelund.

Keywords: Ekelund, Handtücher, Heimtextilien, Plaids, Reinigungstücher, Tischdecken, Tischläufer, Tischsets,