mobil und gut gelaunt: freenet startet Kampagne im Kino, auf MTV und Viva

Von: freenet.de  18.10.2007
Keywords: Telekommunikation

Überall e-mailen, überall Videos drehen, überall online surfen, überall navigieren: Technik, die Spaß macht und funktioniert. Diese Botschaft hat die freenet AG in einem 89 Sekunden Spot verpackt. Mit nur einer Einstellungsvariante, einem sogenannten „OneShot“ fährt die Kamera von Szene zu Szene, ohne einen einzigen Schnitt zu benötigen. Das sorgt für frische, moderne Dynamik und unterstreicht das Lebensgefühl von gut gelaunten Menschen, die die technischen Möglichkeiten von freenet in ihren Alltag integriert haben. Der Regisseur Bernad Wedig hat schon unzählige Musikvideos gedreht und auch der Song des Spots ist ein echter Ohrwurm: Die Nummer 1 der englischen Charts „Suburban Knights“ von Hard-FI. Spätestens nach dieser Kampagne wird er auch die deutschen Charts erobern, davon sind die Macher des Spots überzeugt. „Mit der Kampagne sprechen wir gezielt junge Menschen an“, betont Markus Hüssmann, Leiter Marketing der freenet AG. „Vor allem aber zeigt der Film, dass die freenet AG Lösungen des mobilen Internets zur Verfügung stellt, die uns in unserer täglichen Arbeit unterstützen und die Menschen verbinden. Das mobile Internet bringt mit freenet Spaß und funktioniert.“ Den Film hat der Telekommunikationsanbieter im August in Hamburg im StrandPauli mit der Agentur Flemming-Pfuhl aufgenommen und mit der Miller Time Production unter der Regie von Bernad Wedig produziert.

Keywords: Telekommunikation