Pilates - Die Körpermitte stärken

Pilates -  Die Körpermitte stärken von Kompetenzen & Stärken Annette Schwörer

Von: Kompetenzen & Stärken Annette Schwörer  02.02.2011
Keywords: Fitness

Pilates - Die Körpermitte stärken




Pilates ist mehr als nur ein Körpertraining. Es ist eine Art zu leben. Es hilft uns unsere innere Mitte zu finden und uns mit ihr auseinander zu setzen, sowie Bewegungen kontrolliert und doch spielerisch leicht unter angemessenen Einsatz von Kraft und Beweglichkeit auszuführen.
Durch das harmonische Miteinander von Bewegung und Anspannung, Atmung und Bewusstsein, werden Sie ihr Körpergefühl verbessern und den Fluss der Lebensenergie intensivieren.

  • Verbesserung der Körperhaltung
  • Straffung der Muskulatur
  • Verbesserung der Beweglichkeit
  • Verbesserung der Körperwahrnehmung
  • Entspannung der Muskulatur und des Geistes
  • Konzentration
  • Kontrolle
  • Präzision
  • Zentrierung
  • Bewegungsfluss
  • Atmung

Pilates richtet sich an gesunde Interessierte, ohne behandlungsbedürftige Erkrankungen, die aktiv ihre Gesundheit unterstützen möchten. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.


Jeweils 8 Termine - Neueinsteiger

mittwochs 18.00 - 19.00 Uhr

09. März 11 - 27. April 11
04. Mai 11 - 22. Juni 11

Fortgeschrittene. Pilates mit Kleingeräten.

mittwochs, 20.00 - 21.00 Uhr.

09. März 11 - 27. April 11
04. Mai 11 - 22. Juni 11


Jeweils 8 Termine, Neueinsteiger
Freitags,

18.15 - 19.15 Uhr
19.15 - 20.15 Uhr

11. März 11 - 29. April 11
06. Mai 11 - 31. Juni 11


Mittwochs: In einem wunderschönem, hellen Raum mit Parkett und Blick in den Garten. Matten, Kissen, Kreisel sind vorhanden.

Der Veranstaltungsort befindet sich von der U- Bahn Hamburger Strße und der U-Bahn Dehnhaide 5 Minuten zu Fuß.
Freie Parkplätze vor der Tür.

Freitags: In einer schönen Altbau mit Parkett und Blick ins Grüne. Matten, und Kissen sind vorhanden.

Der Veranstaltungsort befindet sich von der U- Bahn Sierichstraße 2 Minuten zu Fuß.
Bus 25, Haltestelle Dorotheenstraße.
Bus 109, Haltestelle Maria-Louisenstraße.

98 .- Euro pro Kurs, inklusive Unterlagen.

Die Kurse werden von den gesetzlichen Krankenkassen zu 80% gefördert!

Wenn Sie Fragen zu dem Angebot haben, berate ich Sie gerne telefonisch.

Anmeldung: Sie können sich nur schriftlich anmelden.
Bitte benutzten Sie das Anmeldungsformualar das für Sie bereitsteht unter Download: Anmeldungsformular.

Konditionen: Einzelstunden auf Anfrage.
In kleinen Gruppen, max.10 Teilnehmer.

  • Krote, Antje: Pilates. Das Drei-Stufen-Programm. Gräfe und Unzer Verlag, 2007.

Keywords: Fitness

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