Der kwp-Baumarkt ist anders

Der kwp-Baumarkt ist anders von kwp Baumarkt...besser ist das

Von: kwp Baumarkt...besser ist das  15.04.2008
Keywords: Farbe, Gartengestaltung, Tapeten

Personal statt Werbung
Mögen Sie auch lieber die Geschäfte, wo noch der Mensch etwas zählt? Wo vielleicht noch der Inhaber selbst im Verkauf steht oder ein netter Mitarbeiter gerne Ratschläge gibt und Ihnen auch einmal gegen seine Verkaufs-interessen empfiehlt: „kaufen Sie es nicht, es hilft für ihren Zweck nicht.“? Ja, ich glaube das mögen wir alle. Wir möchten freundlich wahr-genommen werden, wir möchten ernst genommen werden und wir möchten mit dem guten Bauchgefühl, nun genau das Richtige erworben zu haben, das Geschäft verlassen. So klein möchten wir vom kwp-Baumarkt sein, dass Sie genau dieses Gefühl haben. „Kümmere dich um deinen Kunden, dann kommt er gerne wieder zurück!“ Aber dieses Gefühl alleine reicht uns als Kunden nicht aus. Als Kunde wollen wir die Sicherheit haben, nicht zu viel zu bezahlen. Also zieht es uns auch in die ganz großen Filialen, wo der billige Preis lockt. Beratung? Fehlanzeige! „Help-yourself“ heißt die Devise. Mitarbeiter werden zu Regal-packern degradiert, möglichst jung, möglichst preiswert und je kürzer sie beschäftigt sind, umso leichter sind sie zu kündigen. Motivation? „Null Bock!“ Statt der Beratung werden in den Labors vieler Konzerne die Regale optimiert. Der ungelernte Verkäufer würde seinem Arbeitgeber wohlmöglich einen Schaden zufügen, indem er der Einfachheit halber das billigste empfiehlt. Daher ist es sicherer, das Verkaufregal als stillen Verkäufer zu gestalten, dass nun nur noch vom Nicht-Verkäufer voll gepackt wird. In der Augenhöhe finden Sie die teuren Markenprodukte, damit Sie eine Wieder-erkennung haben. In der Griffhöhe finden Sie die viel gewinnträchtigeren eigenen Handels-marken, die Sie kaufen sollen und kurz über dem Schnürsenkel ihrer Schuhe finden Sie nach längerer Suche die preiswerten No-Name-Produkte, die Sie nicht kaufen sollen.Die Werbung vermittelt „alles billig“ und „Geiz ist …", aber das kaufen Sie gar nicht! Sie strecken die Hand aus in das Regal und genau da, welch ein Wunder, steht das Produkt mit der höchsten Gewinnspanne. Jetzt kommt ihre Entscheidung: Billig oder teuer? Für das teurere Produkt hätten Sie jetzt gerne eine kompetente Beratung, die gibt es hier aber nicht. Also das billige Produkt? Die Freude über den Preis währt nicht lange, wenn der Artikel nichts taugt. Also das mittlere mit der fetten Verdienstspanne! So hat das Regal anstatt des Verkäufers seinen Zweck erfüllt. Uns was denken Sie, was Radio- und TV-Werbung kostet? Das muss vom Kunden bezahlt werden. Aber der Konzern ist groß und kauft riesige Mengen, der muss doch preiswerter sein? Denken Sie! Große Unternehmen verbrauchen viel Geld für Werbung, für ihre Organisation, für die eigene Kontrolle und für die EDV. Wie macht sich nun kwp groß für seine Kunden? Wir haben uns einer Einkaufskooperation angeschlossen und kaufen mit 1.200 Betrieben gemeinsam ein. Der Umsatz aller Betriebe zusammen ergibt mehr als 8 Milliarden Euro und ist damit vielen Konzern überlegen, im Baustoffhandel übrigens die größte Kooperation Europas. Also ist der Einkauf wirklich günstig. Aber wir haben keine große Organisation und wir verbrauchen nicht viel Geld für die Werbung. Wir investieren mit Abstand den größten Anteil des Rohertrages in kompetentes Verkaufspersonal. Der Verkaufspreis ist daher vergleichbar zum Konzern, die Beratungskompetenz aber besser! Abgesehen davon, liegt uns menschlich mehr an dieser wertvollen Lösung. Vergleichen Sie uns im Preis und in der Beratung!
kwp ist anders, kwp war der aller erste Baumarkt in Hamburg. Privat geführt, das merkt man an dergeschmackvollen Auswahl und der individuellen Beratung.Neben dem üblichen Baumarktsortimenten finden Sie designorientierte Gartenmöbel zu bezahlbaren Preisen, skandinavische Frühjahrs- und Sommer-Deko, im Winter eine umfassende Weihnachtsabteilung ebenfalls im skandinavischen Look. Künstlermalfarbenabteilungen und liebevolle Bad-Assecoirs heben sich wohltuend vom sonst üblichen Niveau ab. Da darf gerne einmal "Landhaus" und "Romantik" eine Rolle spielen. Im Tapetenbereich finden Sie alle aktuellen Trend aus über 130 Kollektionen, die Sie sich auch gerne einmal mit nach Hause nehmen dürfen. Von 5€ bis 180 € je Rolle ist alles möglich. Überhaupt wird bei kwp Wert auf Qualität gelegt. Hier fühlen sich insbesondere die Frauen wohl und hierwird Ihnen gerne geholfen.
Terrassendächer und Carports kommen sogar aus einer eigener Fertigung. Jeden Tag werden Carports und Terrassendächer von kwp irgendwo in Deutschland montiert.

Unsere Philosophie:Es gibt nur 2 Dinge von Bedeutung: Das eine ist der Kunde, das andere ist das Produkt.Wenn man sich um den Kunden kümmert, kommt er zurück.Wenn man sich um sein Produkt kümmert, kommt es nicht zurück.So einfach ist das und doch so schwer. (Diese einfachen Worte des amerikanischen Einzelhändlers Marcus Neimann bringen die traditionelle Philosophie von kwp sehr treffend zum Ausdruck).Neugierig? Dann abonnieren unser Newsletter unter www.kwp-baumarkt.de > KontaktWir freuen uns auf Sie.Die Mitarbeiter von kwp.

Keywords: Carports, Farbe, Gartengestaltung, Gartenmöbel, Skandinavisches Design, Tapeten, Trendfarben

kwp Baumarkt...besser ist das kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken