90% bewerten Paketdienste Vergleich mit LetMeShip Plattform als positiv

Von: LetMeShip (ITA Shipping GmbH)   24.05.2013
Keywords: Kundenumfrage, Paketdienste Vergleich, Versand Vergleich,

Hamburg, 23. Mai 2013. LetMeShip Kunden melden sich zu Wort. Bei der ersten Kundenumfrage der Preisvergleichs- und Versandabwicklungsplattform für Expresssendungen und Paketdienste wurden Teilnehmer zu Themen wie Servicezufriedenheit und Funktionalität der Plattform befragt. Die Kundenumfrage bei LetMeShip war die erste ihrer Art in der Geschichte der Firma. Mitte April wurden Kunden, die ihre Express- und Paketsendungen über die Plattform abwickeln, zu den Themen Customer Service, Webseite, und der Funktionalität des Systems befragt. Preisvergleich, einfache Handhabung und Preisrabatte die größten Vorteile Die Umfrage ergab, dass Kunden den Preisvergleich der verschiedenen Express- und Paketdienste, die einfache Handhabung der Buchungen und die zusätzlichen Preisrabatte für Vielversender als die größten Vorteile der Plattform ansahen. Als weniger wichtig empfanden Kunden zusätzliche Funktionen, wie persönliche Betreuung und Hilfe bei der Rechnungsabwicklung. Bei der Frage nach Auswahlkriterien der verschiedenen Express- und Paketdienste gaben Kunden an nach Preis, Schnelligkeit und Zuverlässigkeit auszuwählen. Top Noten für Servicezufriedenheit, Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und Reaktionszeit Bei dem Customer Service bekamen die Rubriken Servicezufriedenheit, Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und Reaktionszeit die besten Bewertungen. 90% der Befragten bewerteten LetMeShip in diesen Bereichen als positiv. Aber es gab auch konstruktives Feedback. So fanden 12% der Kunden, dass die Reklamationsbearbeitung negativ zu bewerten sei. „Bei der Reklamationsbearbeitung sind wir sehr auf die Versanddienstleister angewiesen“ erklärt Niels Detzkeit, Teamleiter Customer Service, das Ergebnis. „Trotzdem wollen wir den Prozess optimieren. Dazu gehört natürlich auch die Kommunikation mit unseren Kunden.“ Zum Beispiel sei ein Informationsblatt zu der Frage Wie funktioniert eine Reklamationsbearbeitung? in Arbeit, sagte Detzkeit. Kundenumfrage als Benchmark Die Umfrage soll in Zukunft als Benchmark für die Kundenzufriedenheit und zur Entwicklung des Systems dienen. Die Umfrage wurde im geschützten Bereich der LetMeShip Plattform über den Zeitraum von einer Woche gestellt.

Keywords: Kundenumfrage, Paketdienste Vergleich, Versand Vergleich,

LetMeShip (ITA Shipping GmbH) kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken

Weitere Neuigkeiten und Aktualisierungen von LetMeShip (ITA Shipping GmbH)

LetMeShip erweitert Special Services Angebot von LetMeShip (ITA Shipping GmbH)  Vorschau
09.07.2014

LetMeShip erweitert Special Services Angebot

LetMeShip, die online Versandplattform für Geschäftskunden, erweitert das Special Services Angebot.


LetMeShip Professional präsentiert eigene Webseite von LetMeShip (ITA Shipping GmbH)  Vorschau
29.04.2014

LetMeShip Professional präsentiert eigene Webseite

LetMeShip Professional, die webbasierte Transportmanagementlösung zur Kostensenkung und Prozessoptimierung von Kurier-, Express-, Paket- und Palettenversand, präsentiert sich seit April 2014 auf einer eigenen Webseite www.letmeship-professional.com.


LetMeShip zeigt neue Lösung für Lager- und Büroversand auf dem Innovationstag der KEP Branche von LetMeShip (ITA Shipping GmbH)  Vorschau
25.04.2014

LetMeShip zeigt neue Lösung für Lager- und Büroversand auf dem Innovationstag der KEP Branche

Am 6. Mai, auf dem Innovationstag der KEP Branche, zeigt LetMeShip gemeinsam mit der SGS Griep Meerwinck GmbH eine neue Lösung für den Lager- und Büroversand von Kurier-, Express-, Paket- und Palettensendungen.


Versand-Vergleichsplattform LetMeShip erhält zum zweiten Mal in Folge „Best Of“ Auszeichnung der In von LetMeShip (ITA Shipping GmbH)  Vorschau
09.04.2014

Versand-Vergleichsplattform LetMeShip erhält zum zweiten Mal in Folge „Best Of“ Auszeichnung der In

Die Versand-Vergleichsplattform LetMeShip erhält in diesem Jahr erneut die Auszeichnung „Best Of 2014“ in der Kategorie „Industrie & Logistik“ der Initiative Mittelstand.


Neuer Look für die Versandplattform LetMeShip von LetMeShip (ITA Shipping GmbH)  Vorschau
07.04.2014

Neuer Look für die Versandplattform LetMeShip

Die online Versandplattform www.letmeship.de hat einen neuen Look. Das Design ist moderner, klarer und hebt die zentralen Angebote der Versandplattform heraus: Den Expressversand und den internationalen Versand.


28.02.2014

LetMeShip Professional auf den 5. BME eLösungstagen vom 25 .- 26. März in Düsseldorf

LetMeShip Professional, die webbasierte Transportmanagementlösung zur Kostensenkung und Prozessoptimierung von Kurier-, Express-, Paket- und Palettenversand, nimmt zum dritten Mal als Aussteller auf den BME eLösungstagen vom 25. - 26. März 2014 in Düsseldorf teil.


18.02.2014

LetMeShip als Aussteller auf der wirtschaftNORDGATE vom 12.-13. März in Neumünster

Am 12. und 13. März wird LetMeShip, die online Preisvergleichs- und Versandplattform für Unternehmen, als Aussteller bei der B2B Messe wirtschaftNORDGATE vertreten sein.


06.02.2014

2.222.222. Sendung über Versandplattform LetMeShip verschickt

Am 6. Februar 2014 wurde die 2.222.222 Sendung über LetMeShip, die Preisvergleichs- und Versandplattform für Geschäftskunden, verschickt.


06.02.2014

2.222.222. Sendung über Versandplattform LetMeShip verschickt

Am 6. Februar 2014 wurde die 2.222.222 Sendung über LetMeShip, die Preisvergleichs- und Versandplattform für Geschäftskunden, verschickt.


18.12.2013

LetMeShip Professional präsentiert Transportmanagementlösung auf der LogiMAT 2014

LetMeShip Professional, die webbasierte Transportmanagementlösung für den Adhoc- und Bü-roversand bei Großkunden, wird vom 25. Bis 27. Februar auf der LogiMAT Messe in Stuttgart vertreten sein.


LetMeShip als Aussteller auf der B2B Nord Messe am 28. November in Hamburg von LetMeShip (ITA Shipping GmbH)  Vorschau
12.11.2013

LetMeShip als Aussteller auf der B2B Nord Messe am 28. November in Hamburg

LetMeShip nimmt als Aussteller an der B2B Nord Messe am 28. November in Hamburg teil.


LetMeShip als Aussteller auf der B2B Nord Messe am 28. November in Hamburg von LetMeShip (ITA Shipping GmbH)  Vorschau
12.11.2013

LetMeShip als Aussteller auf der B2B Nord Messe am 28. November in Hamburg

LetMeShip nimmt als Aussteller an der B2B Nord Messe am 28. November in Hamburg teil.


31.10.2013

LetMeShip Professional auf dem 48. BME Symposium vom 13.-15. November in Berlin

LetMeShip Professional, die Software zur Kostensenkung und Prozessoptimierung von Kurier-, Express-, Paketdienstleistungen und Paletten in Unternehmen, präsentiert sich zum zweiten Mal beim Symposium Einkauf & Logistik des Bundesverbandes Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik (BME) in Berlin vom 13.-15. November 2013.


22.10.2013

LetMeShip als Austeller auf dem Managementforum Postmarkt in Frankfurt

LetMeShip nimmt als Aussteller bei dem Managementforum Postmarkt am 28. Oktober in Frankfurt teil.


LetMeShip erweitert Produktpalette: Mehr Angebote für Express- und Standardfracht von LetMeShip (ITA Shipping GmbH)  Vorschau
22.10.2013

LetMeShip erweitert Produktpalette: Mehr Angebote für Express- und Standardfracht

Ab dem 19. Oktober bietet LetMeShip zusätzliche Optionen für den Frachtversand an.