Das Zahlenklavier - Weihnachten

Das Zahlenklavier - Weihnachten von Lilie Musikverlag

Von: Lilie Musikverlag  29.11.2012
Keywords: Klaviernoten für Anfänger, Weihnachtslieder Klavier,

Das Zahlenklavier - Weihnachten. Spaß mit Tasten ganz ohne Noten. Mit Audio-CD. Von Christiane H. Becker. 21 der schönsten Weihnachtslieder ganz leicht gesetzt für Klavier oder jedes beliebige Tasteninstrument. Ganz ohne Noten! Die dazugehörige CD-Einspielung mit Melodien und Playbacks hilft, die Lieder kennen zu lernen, falls sie nicht ohnehin schon bekannt sind. Die einfallsreichen Arrangements sind überwiegend in einem ruhigen Tempo aufgenommen, so dass man entspannt und besinnlich musizieren kann. Notendruckausgabe gebunden, Klammerheftung, NE-Format, 28 Seiten, mit Audio-CD. 19,95 Euro. ISMN 979-700290-02-3. Erstausgabe. Die CD klingt stark, und die Noten sind blau und rot, damit man rechte und linke Hand sofort erkennen kann. Geeignet für den Förderbereich aber auch für Nicht-Notenleser, Anfänger, Wiedereinsteiger oder alle, die einfach nur bequem Weihnachtslieder mit coolem Playback spielen wollen! Christiane H. Becker, Klavierlehrerin und Musiktherapeutin mit eigener Praxis (www.musikundpsyche.de), hat in ihrer jahrelangen musiktherapeutischen Arbeit mit Menschen, die autistisch und schwerstbehindert sind, eine Methode entwickelt, die den manchmal doch langfristigen und schwerfälligen Transfer von der noch unbekannten Note auf die Tastatur umgeht und den Schülern ermöglicht, ein Musikstück ganz schnell nur nach Zahlen zu spielen. Die Methode des Zahlenklaviers fördert die Neugier und die Motivation, Klavier zu spielen, und stärkt das Selbstbewusstsein, da sie schnell umsetzbar ist und zu Erfolgserlebnissen führt. Für alle, die dann feststellen, dass das Klavierspielen doch nicht so schwer ist, ist der Weg zu den Noten nur noch ein kleiner Schritt. Das lockerleichte Spiel mit dem Zahlenklavier ist ebenfalls besonders gut geeignet für Menschen, die immer schon Klavier spielen wollten, aber keine Noten lernen möchten oder Angst davor haben, ebenso für Wiedereinsteiger wie für ganz junge oder ältere Menschen. Aus dem Inhalt: 1. Alle Jahre wieder 2. Leise rieselt der Schnee 3. Es kommt ein Schiff geladen 4. Wenn die Nacht noch stiller scheint 5. Lasst uns froh und munter sein 6. Ihr Kinderlein kommet 7. Am Weihnachtsbaum die Lichter brennen 8. In dulci jubilo 9. Maria durch ein Dornwald ging 10. Noël Nouvelet 11. Away in a manger 12. Es ist ein Ros entsprungen 13. Mir scheint, als wenn heut´ Weihnacht wär´ 14. Nova radist stala 15. Oh Tannebaum 16. Morgen kommt der Weihnachtsmann 17. Kling, Glöckchen, klingelingeling 18. Was soll das bedeuten? 19. Kommet, ihr Hirten 20. Jingle bells 21. Oh du fröhliche

Keywords: Klaviernoten für Anfänger, Weihnachtslieder Klavier,

Weitere Produkte und Dienstleistungen von Lilie Musikverlag

Die Bremer Stadtmusikanten - Liederheft von Lilie Musikverlag Vorschau
19.05.2013

Die Bremer Stadtmusikanten - Liederheft

Das Liederheft zum beliebten Kindermusical "Die Bremer Stadtmusikanten". Zum Singen und Tanzen!


Los de siempre von Lilie Musikverlag Vorschau
19.05.2013

Los de siempre

Tango im alten Stil für Gesang und Klavier. Liedtext auf spanisch


La torcazita - für Tangoquintett von Lilie Musikverlag Vorschau
19.05.2013

La torcazita - für Tangoquintett

Für 2 Violinen, 1 Bandoneon, 1 Klavier, 1 Bass. Arrangiert im Stil der "orquesta tipica". Tango zum Tanzen!


Die Bremer Stadtmusikanten - Liederbuch von Lilie Musikverlag Vorschau
19.05.2013

Die Bremer Stadtmusikanten - Liederbuch

Liederbuch zum Kindermusical "Die Bremer Stadtmusikanten" von Susanne Gerdts. Mit originaler Klavierstimme und Akkordsymbolen. Kingerechte Singlage.


PianoTangos von Lilie Musikverlag Vorschau
16.11.2011

PianoTangos

11 traditionelle Tangos arrangiert für Klavier Solo vom international bekannten Tangopianisten Robert Schmidt aus Berlin! Auf mittlerem Niveau. Mit Audio-CD


Nunca es tarde - Audio CD von Lilie Musikverlag Vorschau
03.03.2011

Nunca es tarde - Audio CD

Die Gruppe "Nunca es tarde"formierte sich Ende 2010 und wurde gleich mit ihrer ersten Aufnahme unter die 10 Bands des CREOLE Weltmusik Wettbewerbs gewählt. Audio-CD, 10 Euro. Zu bestellen im http://lilie-musikverlag.de/shop


30.01.2011

Kindermusical "Die Bremer Stadtmusikanten"

Das Kindermusical "Die Bremer Stadtmusikante, frei nach dem Märchen der Gebrüder Grimm. Für Kinder ab 5 Jahren. In Kindergarten, Musikschule, Schule oder Kinderchor. Einfache und humorvolle Texte und frische Songs.


04.01.2011

Siete Palabras

Siete Palabras, ein bekannter Tango von Juan Maglio (Pacho) (1880-1934) in einem bearbeiteten Klaviersatz im Di-Sarli-Stil. Die besonderen spieltechnische Effekte sind akribisch genau notiert und bezeichnet. So klingt argentinischer Tango!


04.01.2011

Vieja Milonga!

Eine alte argentinische Milonga in einem schwungvoll arrangierten Klaviersatz, mit reizvollen spieltechnischen Effekten, die für den argentinischen Tango typisch sind. Auch für Einsteiger geeignet, da alles genau notiert ist. Diese Milonga sorgt für frischen Wind auf den Tasten. Neuerscheinung!!


Kindermusical "Die Bremer Stadtmusikanten": Audio-CD von Kindern gesungen mit Instrumental-Playbacks von Lilie Musikverlag Vorschau
14.09.2010

Kindermusical "Die Bremer Stadtmusikanten": Audio-CD von Kindern gesungen mit Instrumental-Playbacks

Audio-CD "Die Bremer Stadtmusikanten" mit sieben Songs aus dem erfolgreichen ersten Kindermusical von Susanne Gerdts mit Instrumental-Playbacks zum Mitsingen! Von Kindern zwischen 5 und 10 Jahren temperamentvoll gesungen, von Profimusikern eingespielt. Liedtexte im Innenteil des Booklets, zum Mitsingen. Passend dazu ist das Liederbuch mit der original Klavierbegleitung erschienen: LM 0112