Apotheken- und Sanitätsfachgeschäft-exklusive Panasonic Blutdruckmessgeräte jetzt im Hilfsmittelkata

Von: Panasonic Deutschland GmbH  03.07.2006
Keywords: Blutdruckmessgeräte

Die DIAGNOSTEC Blutdruckmessgeräte von Panasonic – das EW3004, EW3036 und EW3041 zur Handgelenksmessung sowie das EW3106 und EW3122 zur Oberarmmessung - sind jetzt im Hilfsmittelkatalog gelistet. Für das zuletzt eingeführte Oberarmmessgerät Panasonic DIAGNOSTEC EW3152 mit integrierter Tunnelmanschette läuft das Aufnahmeverfahren und wird in Kürze abgeschlossen sein. Die Kostenbeteiligung der Krankenkassen bei ärztlicher Verordnung eines Blutdruckmessgerätes bedeutet für die Vertriebspartner ein noch besseres Absatzpotenzial für die DIAGNOSTEC Geräte, heißt es hierzu von Panasonic. Mit dem erfolgreichen Aufnahmeverfahren festigt Panasonic seine Stellung als Gesundheitsmarke, was auch durch das kundennahe Serviceangebot des Unternehmens unterstrichen wird. Panasonic bietet in Deutschland seit einem Jahr einen medizinisch-technischen Kontrollservice an. Hierbei werden die DIAGNOSTEC Geräte auf Funktionsfähigkeit überprüft, kalibriert, zertifiziert und mit einem Prüfsiegel versehen, welches den Termin für die nächste Überprüfung empfiehlt. Nutzer können sich somit immer der Messgenauigkeit ihres DIAGNOSTEC Gerätes sicher sein – ein Aspekt, der gerade bei medizinisch notwendiger Blutdruckmessung schwer wiegt. Panasonic bietet für seine DIAGNOSTEC Blutdruckmessgeräte in Europa drei Jahre Garantie. Seit dem 1. April 2005 sind die DIAGNOSTEC Blutdruckmessgeräte in Deutschland unter dem Markennamen Panasonic und exklusiv in Apotheken und Sanitätshäusern erhältlich. Zuvor wurde die gesamte Gesundheitssparte unter dem Namen NAiS, einer weiteren Marke des Panasonic-Mutternkonzerns Matsushita, angeboten. Blutdruckmessgeräte gehören bereits seit 1992 zum Portfolio des Unternehmens, das als Pionier in der Handgelenksmessung gilt. Der Umzug unter das Panasonic Markendach hat prompt Wirkung gezeigt. DIAGNOSTEC profitiert wie die anderen Gesundheitsprodukte vom weltweiten Bekanntheitsgrad und dem hohen Konsumentenvertrauen in die Premiummarke Panasonic.

Keywords: Blutdruckmessgeräte

Panasonic Deutschland GmbH kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken