Panasonic erweitert seinen Service- und Garantieumfang

Von: Panasonic Deutschland GmbH  09.11.2006

Panasonic Projektoren sind bekannt für einen zuverlässigen Betrieb – selbst im harten Dauereinsatz. Sollte es dennoch einmal zu einem Ausfall kommen, können sich die Besitzer eines über die professionelle Sparte vertriebenen LCD- oder 1-Chip DLPTM-Projektors ab sofort auf eine Reihe neuer, attraktiver Service-Leistungen verlassen. Erste Hilfe erhalten die Kunden bei der neuen, Panasonic-eigenen Service-Hotline: Unter der zentralen Rufnummer 018 05 - 01 04 47 können speziell auf diese Projektoren geschulte Mitarbeiter häufig schon am Telefon das vorliegende Problem lösen. Ansonsten wird umgehend das neue, europäische Service-Center informiert und eine Sofort-Abholung des defekten Gerätes beim Kunden vor Ort veranlasst. Auf Wunsch erhalten die Panasonic Kunden im Austausch gleich ein Ersatzgerät für die Dauer der Reparatur – bei einem Anruf bis 13.00 Uhr erfolgt dessen Auslieferung per Kurier bereits am Folgetag. Bei der Abwicklung der Service-Leistungen wird zwischen zwei Einsatz-Kategorien differenziert: Bei fest installierten Projektoren – hauptsächlich 1-Chip-DLPTM-Projektoren – erfolgt die Abholung bzw. der Versand des Leihgerätes über den autorisierten Fachhändler. Bei mobilem Einsatz, also dem Hauptanwendungsgebiet der LCD-Projektoren, können Abholung und Versand auch direkt über den Kunden erfolgen. Die Reparatur erfolgt im neuen, Panasonic-eigenen Service-Center in Cardiff. Die dortigen Mitarbeiter profitieren dabei von der Nähe zur Panasonic Forschungs- und Entwicklungsabteilung. Sie kennen jedes Produkt seit der Entstehung und sind somit noch besser in der Lage, ein Problem schnell und zuverlässig zu lösen. Zudem können sie auf das angegliederte zentrale Ersatzteillager zurückgreifen – lange Wartezeiten auf fehlende Teile werden so nahezu ausgeschlossen. So kann die Mehrzahl aller Aufträge innerhalb von 48 Stunden abgeschlossen und der Projektor wieder an den Kunden ausgeliefert werden. Insgesamt reduziert sich so die gesamte Reparaturdauer inkl. Abholung und Rücksendung in der Regel auf nur noch fünf Tage.


Panasonic Deutschland GmbH kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken