Projekterfahrungen ZELOS Management Consultants

Von: ZELOS Management Consultants  03.05.2011
Keywords: Call Center, Unternehmenssteuerung, IT Outsourcing

Projekterfahrung ZELOS Management Consultants


Erstellung und Begleitung von mehr als 50 Ausschreibung für private und

Öffentliche Auftraggeber

Alle Aktivitäten im Ausschreibungslebenszyklus 

 

Erarbeitung zahlreicher Wirtschaftlichkeitsberechnungen für die „Make or

Buy“ Entscheidung sowie von Outsourcing Cases

Datenaufbereitung, Konzeption, Durchführung sowie Bewertung der Wirtschaftlichkeitsberechnung 

 

Outsourcing des Infrastrukturbetriebs für SAP, Lotus Notes und Corporate

Network für mehrere DAX-Konzerne

Konzeption der Sourcing-Strategie, Erarbeitung des Base Cases und der Angebotsbewertung, Begleitung der Transition und Umsetzung

 

Offshore Outsourcing der Anwendungsentwicklung eines globalen Logistik-konzerns

Prozess- und FTE- Aufnahme, Analyse der Sourcing­potentiale, Erstellung und Durchführung der Tender-Ausschreibung, Transition des selektierten Offshore Service Provider     

 

Durchführung der Ausschreibung und Begleitung der Vertragsver­hand­lungen eines weltweiten Infrastruktur-Outsourcings eines DAX-Konzerns

Sourcingstrategie, Erstellung Base Case und Bewertung der finanziellen, zeitlichen und qualitativen Angebotsauswirkungen  

 

Aufbau eines IT-Controllings, insbesondere der Reportingstrukturen und des Kennzahlensystems eines DAX-Konzerns

Projektleitung der Teilprojekte, Leistungsverrechung, Auf­setzen der Kostenstellen- und Kostenträgerrechung, Konzeption der neuen BAB Struktur, Erarbeitung von Performancekennzahlen und der Prozesse  

 

IT-Projektportfoliomanagement, Betriebs- und Projekt­kostenanalyse sowie Sourcingpotential-Analyse der Anwendungsentwicklung

 

Aufbau Projektportfolio-Managements eines europäischen Verlagshauses

Involvierte Aktivitäten: Design der neuen organisatorischen Rollen, der Prozesse, der Bewertungskriterien, sowie der Vor- und Nachkalkulationsverfahren

 

Mehrere Kaufpreisbewertungen konzern­gebundener Dienstleiters

Datenaufbereitung, Konzeption; DCF- und Substanz­bewertung des Unternehmenswertes sowie Unterstützung der Verkaufver­handlungen

 

IT- und Prozessperformance Analyse einer europäischen Großbank

Analyse und Vergleich der gegenwärtigen Performance, Erstellung          geeigneter Performance Kennzahlen und SLAs zur Dienstleister Überwachung und Steuerung

                                                                 

Neuorganisation der IT-Abteilung einer deutschen Großbank         

Analyse und  Neustrukturierung der Prozesse und Organisationseinheiten (ITIL basiert)

 

Projektmanagement in einem Software-Inhouse-Entwicklungsprojekt        

Dokumentation Fachbereichsanforderungen, Verantwortlich für das Controlling hinsichtlich der Zeit-, Kosten- und Qualitätskriterien des weltweiten Entwicklungsteams, QS und Review  

Keywords: Business Process Outsourcing, Call Center, IT Outsourcing, Leistungsverrechnung, Outsourcing Beratung, Unternehmenssteuerung

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