Frauensegeln - auch 2009 wieder 2x exklusives Damensegeln!

Frauensegeln - auch 2009 wieder 2x exklusives Damensegeln! von Märkische Yachtcharter

Von: Märkische Yachtcharter  01.12.2008

Frauen können´s eben doch…

Frauen können nicht einparken, Frauen kriegen keinen Nagel in die Wand, und wenn Frau mit Mann auf einer Segelyacht unterwegs ist, ist Frau eben in vielen Fällen mehr Fendergast und Tau-Verwalter als aktiver Navigator und Schiffsführer…

Wer sagt, dass das so sein soll? Frauen sind sehr wohl in der Lage, ein Auto perfekt in die Parklücke zu manövrieren, sie können den Hammer vom Nagel durchaus unterscheiden – und sie können segeln und Spaß daran haben!

Weil es nun aber oftmals so ist, dass im Beisein des „erfahrenen Alleskönners Mann“ gewisse Hemmungen vorhanden sind, biete ich für alle Frauen, denen dieses Problemchen bekannt vorkommt,

Segeltörns speziell für Frauen

an. Bei diesen speziellen Segeltrainings sind die Frauen ganz unter sich und verbringen unter Anleitung und mit Hilfe eines erfahrenen Skippers (oder einer Skipperin) eine interessante Woche auf der 16 m – Hochseesegelyacht „AHAB“. Aus dieser Woche wird niemand als „Super-Skipperin“ hervorgehen, jedoch wird jede hinterher in der Lage sein, ohne Probleme an- und abzulegen, ein Schiff zu führen, zu navigieren und ein Gefühl für bestimmte, immer wieder vorkommende Situationen entwickelt haben. Nicht zu vergessen: Der Spaß soll dabei nicht zu kurz kommen!!!

Eine Woche auf See, in malerischen Häfen, in Inselrestaurants und an wunderschönen Stränden bildet den Rahmen für das Segeltraining, nach dem alle Beteiligten mit einem angenehmen, nachwirkenden Gefühl von Gemeinschaft und Freude an der gemeinsam bewältigten Herausforderung sowie mehr Selbstbewusstsein beim nächsten Törn mit IHM

nach Hause fahren.

Wer?:             - ausschließlich segelinteressierte Damen  (Segelschein keine Voraussetzung)

                        - Mindestalter 18 Jahre

                        - Mindestanzahl der Teilnehmerinnen: 6 (maximal 10)       

Wie lange? :  - spezielles Hochseesegeltraining über einen Zeitraum von sechs Tagen

                       

Wo?                - südliche Ostsee / Strelasund / Rügen / Hiddensee / Dänemark / Schweden

                        - ab/an Stralsund       

Wann? :          - in der Saison 2009 nur zwei Törns:

  Vom 11.07. bis 17.07. und vom Sa., 22.08. bis Fr., 28.08.2009

Preise:           - 590,00€ (inkl. Verpflegung, Nebenkosten und Bordkasse) inkl. 19% MWSt.    

                         (Rabatte für Gruppenbuchungen ab acht Personen siehe Preistabelle)

Buchung:       - Per E-Mail, Post oder Telefon/Telefax


Märkische Yachtcharter kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken