Filigrane Farbharmoniegestaltung

Von: Fred Hahn Lichträume Malerei  10.03.2012
Keywords: Landschafts Malerei, Brocken-Bilder, Harz-Bilder,

Seit 2003 wurden die Harzlandschaften, insbesondere die Brockenaussichtsbilder ein wesentlicher Gegenstand meiner Malerei. Um den Eindruck eines großen, bisweilen grenzenlosen Raumes hervorrufen zu können, verkleinerte ich nach hinten, der Ferne zu die Flecken in den Regenbogenfarben, die seit 1993 meine Arbeit bestimmen. Auf diese Weise sind meist in dieser Landschaftsmalerei Partien mit winzigsten Farbfleckchen und größere Farbflächen harmonisch miteinander in Beziehung zu setzen, was oft eine langwierige hochkonzentrierte Gestaltungsarbeit erfordert. Die fertigen Bilder zeigen, aus der Nähe betrachtet ein flächiges Gebilde von nicht zu zählenden Farbflecken und -fleckchen, die mit größerem Abstand für das Auge zu Farbflächen zusammenwachsen, die in harmonischen Beziehungen zueinander stehen und einen verblüffenden Raumeindruck hervorrufen.

Keywords: Brocken-Bilder, Harz-Bilder, Landschafts Malerei, Spektralfarben Malerei,

Fred Hahn Lichträume Malerei kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken

Weitere Beispiele aus dem Produkt-Portfolio von Fred Hahn Lichträume Malerei

04.04.2012

Reliefplastische Effekte

Wunderschöne reliefplastische Materialstrukturen


08.03.2012

Lasurmalerei

Hohes technisches Knowhow z.B. in traditioneller Öllasurmalerei