Führungskräfte-Coaching

Von: CMG Business Coaching + Mediation  06.02.2013
Keywords: Change Management, Führungskräfte Coaching, Systemisches Coaching

Coaching einer französischsprachigen Führungskraft in einem internationalen Konzern

Der Klient trat seine erste Stelle als Führungskraft an und wünschte sich professionelle Begleitung in den ersten 100 Tagen seiner neuen Tätigkeit. Er hatte die Möglichkeit, sein Handeln immer wieder zu reflektieren und seine Optionen zu prüfen. Dadurch konnte er die ersten Schritte in der Position ohne Reibungsverluste und ohne Probleme so tun, dass er am Ende der Zeit zufrieden feststellte: die Mitarbeiter arbeiteten gut im Team und alleine, der Kontakt zu den Kollegen auf gleicher Ebene lief sehr gut und der Chef war von seiner neuen Führungskraft so angetan, dass er noch zusätzliche Aufgaben übernehmen sollte.

Keywords: Change Management, Führungskräfte Coaching, Konfliktlösung, Systemisches Coaching, Veränderung

CMG Business Coaching + Mediation kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken