Die Visitenkarte des Unternehmens - Moderne Geschäftskorrespondenz leicht gemacht

Von: Business Village Björn Ognibeni Christian Hoffmann GbR  13.10.2006
Keywords: Abo- und Vertriebsservice

Die Korrespondenz in Unternehmen hat heute bedingt durch moderne Technologien einen neuen, veränderten Stellenwert: In nahezu allen Bereichen erledigen Mitarbeiter ihren Schriftverkehr selbst. Eine spezielle Ausbildung im Umgang mit der täglichen Geschäftskorrespondenz unterbleibt oft. So entstehen Fragen wie: Welches Medium für welchen Zweck? Gibt es Regeln für E-Mails? Was sind alternative Formulierungen zu antiquierten Floskeln? Was macht empfängerorientierte Korrespondenz aus? Dieses Buch bietet dem Leser eine praxiserprobte Sammlung von Musterbriefen und Textbausteinen für typische Korrespondenzsituationen. Es vermittelt, was wirkungsvolle und moderne Korrespondenz per Brief und E-Mail auszeichnet – auch wenn es um die neue deutsche Rechtschreibung und die DIN 5008 geht.Anhand zahlreicher Übungen lernt sich der Leser von „alten Zöpfen“ zu trennen und zeitgemäß zu formulieren. Das Ziel: jedes schriftliche Dokument wird zur Visitenkarte des Absenders und seines Unternehmens!

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