Einfach gesagt

Von: BusinessVillage GmbH  18.06.2008
Keywords: Lektüre, Praxisratgeber

Mit seinem neuen Buch „Einfach gesagt“ macht Oliver Groß mal wieder etwas geradezu unerhörtes. Er bricht mit den üblichen Methoden, Tricks und Tools und ersetzt diese durch gesunden Menschenverstand, Vernunft und die Werteorientierung des Einzelnen. Kurzum: Er verbindet was andere trennen.„Einfach gesagt – Wie Sie mit Rethorik Menschen gewinnen und überzeugen“ ist im Juni im BusinessVillage Verlag erschienen. (ISBN 978-3938358-74-0)Mit dem besten Freund sprechen wir ganz anders. Einfach authentisch — wir selbst sprechen. Und im Beruf oder in wichtigen Situationen? Hochtrabend, schnörkelhaft, als wenn wir ein anderer wären — frei von uns selbst. Der Preis, den wir dafür zahlen, ist allerdings hoch. Jeder kennt die Situation, dass er dem, was sein Gegenüber sagt, ein gewisses Misstrauen hegt. Denn wir haben gelernt — ganz unbewusst — das Zusammenspiel von dem, was und wie es gesagt wird, in Verbindung mit dem Gesamterscheinungsbild zu bewerten und wir merken es sofort: Man kann niemals ein guter Anderer sein. Oliver Groß zeigt Ihnen in diesem Buch, dass die Rede ihren Wert durch Charakter und Absicht des Redners, durch dessen eigene Sprache, Glaubwürdigkeit und Authentizität erhält. Ganz ohne Manipulation, auswendig gelernte Floskeln und rhetorische Kniffe erreichen wir selbst unsere Zuhörer. Anschaulich und praxisorientiert zeigt er uns, wie wir ausgehend von unserem Selbst unseren eigenen Weg finden können. Dieses Buch liefert wertvolles Wissen, wie sich unsere eigene Rhetorik authentisch und gewinnbringend einsetzen lässt. Ganz gleich, ob im Verkaufsgespräch, in einer Verhandlung oder einem Vortrag. Der Leser erfährt * wie er die vier Aufgaben der Rhetorik ganz leicht meistern kann, * wie er die Lust zum Zuhören weckt, * wie er verstanden wird und bildhafte Sprache einsetzt, * wie Zuhörer das Gesagte besser und nachhaltiger behalten kann, * was er tun muss, damit der Zuhörer das Gesagte annimmt und umsetzt, * warum Rhetorik mehr ist, als nur eine Rede zu halten, * wie er die Rhetorik als die Schule des Denkens nutzt, * wie Rhetorik sein Leben nachhaltig und erfolgreich verändern kann. Oliver GroßEinfach gesagt – Wie Sie mit Rhetorik Menschen für sich gewinnen und überzeugen Wenn plötzlich jeder zuhört und versteht1. Auflage BusinessVillage 2008112 Seiten, zahlr. AbbildungenISBN 978-3938358-74-0 21,80€

Keywords: Lektüre, Praxisratgeber

BusinessVillage GmbH kontaktieren

E-Mail Adresse - keine angegeben

Diese Seite drucken