Dr. Horst S. Werner als Referent für Finanzierungen und Investitionen in Zeiten der Bankenkrise

Dr. Horst S. Werner als Referent für Finanzierungen und Investitionen in Zeiten der Bankenkrise von Dr. Werner Financial Service AG

Von: Dr. Werner Financial Service AG  18.07.2008
Keywords: Finanzierung, Wachstumsfinanzierung, Vorratsgesellschaften

Dr. Werner, Wirtschafts- und Steueranwalt in Göttingen, ist Publizist und Dienstleister für den Transfer von Privatkapital in unternehmerisches Produktivkapital durch Beteiligungskapital und Kapitalmarktemissionen. Er betreut seit nahezu 30 Jahren mittelständische Unternehmen bei der Kapitalbeschaffung über die Kapitalmärkte in und außerhalb der Börse zur Steigerung der unternehmerischen Leistungsfähigkeit, zur Erhöhung der Investitionen, zur Stärkung der Innovationen und zur Optimierung von Unternehmensgrößen, damit diese ihre Position im bundesdeutschen und globalen Wettbewerb langfristig unter Erhaltung und Schaffung neuer Arbeitsplätze sichern und ausbauen können.

Dr. Horst S. Werner ist als Autor von 16 Sachbüchern zur Wirtschaft und Finanzierung sowie von zahlreichen wissenschaftlichen Beiträgen in Fachzeitschriften und Fernsehinterviews ein gern gesehener Referent und Vortragsredner. Seine Referate sind spannend, kurzweilig und ohne Umschweife mit anschaulichen Beispielen auf den „Punkt“ abgestellt. Dr. Werner ist häufig Gastreferent bei Unternehmensverbänden, IHK´s, Banken, staatlichen Wirtschaftsfördergesellschaften und Fachseminaren. Er referiert über die Zusammenhänge der Wirtschaft, über Investition und Finanzierung von Unternehmen, über die Kapitalbeschaffung in Zeiten der Bankenkrise, über Bonität und Rating sowie über die Kapitalmärkte für mehr Risiko- und Eigenkapital. Zudem berichtet er über seine Erfahrungen aus seiner 30-jährigen Berufstätigkeit.

Der Kapitalmarktexperte steht auf Tagungen bzw. Messen für Vorträge zur Finanzierung von Unternehmen sowie zur Kapitalbeschaffung und Finanzierungen für Existenzgründer über Kleingewerbetreibende bis hin zu mittelständischen Unternehmen, Großunternehmen und Konzernen zur Verfügung. Dr. Horst S. Werner promovierte an dem bankrechtlichen Lehrstuhl von Prof. Dr. U. Immenga in Göttingen im Aktien- und Konzernrecht. Er war tätig an den Universitäten Bremen, Göttingen und Pune / Indien im Konzern- und Gesellschaftsrecht. Dr. Werner (Jahrgang 1947) ist Bilanzspezialist und ausgewiesener Fachmann für die Finanzierung von Unternehmen ohne Bankkredite, die Sanierung von Unternehmen und die bankenunabhängige Kapitalbeschaffung zur Eigenkapitalerhöhung und Liquiditätsverbesserung. Seit 1981 hat er ein Kapitalvolumen von über 6 Mrd. betreut.

Seine nächsten Vorträge hält Dr. Werner am 17. September 2008 in Köln bei der Bank für Sozialwirtschaft und am 24. September 2008 auf einem Fachseminar in Göttingen. Weitere Termine sind publiziert unter www.finanzierung-ohne-bank.de.

Keywords: Eigenkapitalbeschaffung, Finanzierung, Vorratsgesellschaften, Wachstumsfinanzierung

Dr. Werner Financial Service AG kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken