teltarif.de festigt seine Position als größtes Onlinemagazin zur Telekommunikation

Von: teltarif.de Onlineverlag  09.03.2006
Keywords: Zeitschriften & Online-magazine

teltarif.de festigt seine Position als größtes Onlinemagazin zur Telekommunikation gemäß Nielsen//Netratings / Knapp 1,3 Millionen verschiedene Nutzer im Januar 2006 07.03.2006 - Bereits das dritte Jahr in Folge bescheinigt die IVW dem Onlinemagazin www.teltarif.de den Status als reichweitenstärkster Special-Interest-Titel im Bereich Telekommunikation (Quelle: IVW-Online, Basis: Visits). Mit 4,5 Millionen Besuchen im Januar 2006 konnte der Vorjahresmonat um 42,9 Prozent übertroffen werden. Auch aktuelle Daten von Nielsen//Netratings bestätigen für teltarif.de einen Reichweitenrekord. Im Januar besuchten knapp 1,3 Millionen verschiedene Nutzer die Internetseite. Das sind knapp 30 Prozent mehr als bei den größten Konkurrenten billiger-telefonieren.de und billiger-surfen.de mit zusammen 927.000 und verivox.de mit 912.000. 'Unsere tagesaktuelle Berichterstattung über den Telekommunikationsmarkt und das stetig wachsende Service-Angebot, wie die kürzlich integrierte Handy-Datenbank, ziehen immer mehr Interessierte auf die Seiten von www.teltarif.de', freut sich Martin Müller, Geschäftsführer von teltarif.de. Auch im crossmedialen Vergleich muss teltarif.de mit durchschnittlich 897.000 verschiedenen Nutzern pro Monat im Jahr 2005 (Nielsen//Netratings) keinen Vergleich scheuen. Betrachtet man die Ergebnisse der Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA) 2005 bekannter Zeitschriften aus den Bereichen Telekommunikation und Internet, so kommt die connect auf 580.000 Leser pro Monat und tomorrow auf 462.000. Etwas niedriger liegen die Zahlen bei der Auswertung der 1. Welle 2006 der AG.MA. Hier erreicht die connect 570.000 Leser pro Monat und tomorrow lediglich 330.000. 'Die zuletzt monatlich mehr als eine Million potentiellen Käufer mit Interesse an Telekommunikation bieten natürlich ein hervorragendes Umfeld für Werbemaßnahmen', erläutert Gunnar Hein, Leiter AdSales. teltarif.de unterstreicht seine Position unter den führenden Online-Magazinen, indem es als einer der beiden ersten Lizenznehmer seine Reichweite durch die AGOF bestätigen lässt. Die nächste Welle der internet facts mit aktuellen Reichweitendaten für teltarif.de wird in Kürze erscheinen. Weitere Daten der Nielsen//Netratings-Analysen erhalten Interessenten gerne auf Anfrage.

Keywords: Zeitschriften & Online-magazine

teltarif.de Onlineverlag kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken