BlueSky Media startet zusammen mit podcast.de bundesweite Podcast-Studie

BlueSky Media startet zusammen mit podcast.de bundesweite Podcast-Studie von Bluesky Media

Von: Bluesky Media  17.09.2008
Keywords: Innovation, Podcast, Empirische Forschung

Ziel ist, einen umfassenden Überblick über die Nutzer von Audio- und Video-Podcasts zu erhalten. Im Kern der wissenschaftlichen Untersuchung stehen dabei die allgemeine Nutzung, die Nutzungsmotive sowie die Akzeptanz von Werbung bei Podcast-Angeboten.

Zudem sollen differenziert Zielgruppen unter den Podcast-Nutzern aufgedeckt und beschrieben sowie Erfolgsfaktoren der Podcast-Nutzung herausgearbeitet werden. Als Methode wurde eine Online-Befragung gewählt (Grundgesamtheit = Podcast-User in Deutschland).

Auf www.podcast.de werden seit Montag, 08.09.2008, die Besucher der Seite eingeladen, an der Befragung teilzunehmen. Die ersten Ergebnisse werden für Mitte Oktober erwartet.

Bei Interesse an den Ergebnissen schicken Sie uns eine eMail an info@blueskymedia.de.

Referenzlink:
http://www.blueskymedia.de/agentur/news/news/article/19/bluesky-medi-6.html

Keywords: Empirische Forschung, Innovation, Podcast,