Die neue Marke für eine erfolgreiche Zukunft des Mittelstands

Die neue Marke für eine erfolgreiche Zukunft des Mittelstands von e-masters GmbH

Von: e-masters GmbH  14.08.2012
Keywords: Marketing, Elektro, Rabatte

Alles ist neu: der Name, das Zeichen und die zugrundeliegende Strategie. Und doch steht hinter der neuen Marke e-masters ein vertrauter Marktteilnehmer. Denn im Juli firmiert die VKE-ELTKAUF GmbH zur e-masters GmbH um. Hintergrund ist die Zielsetzung der Marketing- und Dienstleistungskooperation aus Hannover, ihre 2.000 Mitgliedsbetriebe für die Zukunft in einem wettbewerbsintensiven Markt zu rüsten. Mit einem modernen Namen, attraktiver Optik und einem dynamischen Auftritt wird e-masters sowohl die Marke der Kooperation selbst als auch das Zeichen für die Mitglieder. „Wir glauben an die Kraft starker Marken. Deshalb ist unsere neue Marke die konsequente Weiterentwicklung in einem stetig wachsenden Mitgliederumfeld“, erklärt Geschäftsführer Jens Gorr zum Neuauftritt der Kooperation. „e-masters steht für erstklassigen Einsatz und echtes, ehrliches Engagement einer Gemeinschaft von Meistern ihres Fachs sowie für die Branche, in der wir tätig sind: Elektro, Energie und alles, was damit zu tun hat. Auf diese Weise legen wir die Basis, um unsere Kooperation, vor allem aber unsere Mitglieder noch erfolgreicher zu machen. Unsere neue Marke ist so konzipiert, dass sie den Elektro-Profis einen starken, eigenständigen Auftritt verleiht, aber z. B. auch mit der e-Marke des ZVEH kombiniert werden kann.“ Nach der im vergangenen Jahr gestarteten Kampagne „Markenlust statt Billigfrust“ setzen die Hannoveraner nun in Sachen Marke also noch eins drauf. Die Bündelung von vier auf nun eine Marke ermöglicht der Kooperation und ihren Gesellschaftern eine intensivere Marktbearbeitung und nachhaltig wirksame Werbemöglichkeiten. So können die Mitgliedsbetriebe dieses starke Marketinginstrument für sich nutzen und profitieren noch stärker als bisher von Kommunikationsmaßnahmen ihrer Kooperation. „Auch wenn sich das Erscheinungsbild deutlich verjüngt und erlebbar anders wird – die Werte und Leistungen unserer Gemeinschaft bleiben in vollem Umfang bestehen“, bestätigt Jens Gorr. „Denn sie haben uns zu einer der größten und leistungsfähigsten Kooperationen in unserem Markt gemacht. Mit e-masters wollen wir diese Größe auch nach außen hin darstellen und unterstreichen. Das nützt nicht nur uns und unseren Mitgliedern, sondern auch unseren Industriepartnern.“ In der Tat sucht das Leistungsportfolio der Hannoveraner nicht nur in der Elektrobranche seinesgleichen. e-masters wird dieses Angebot noch attraktiver machen – sowohl für Fachbetriebe auf der Suche nach einer starken Gemeinschaft als auch für Lieferanten.

Keywords: Elektro, Marketing, Rabatte, Vorteile

e-masters GmbH kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken

Weitere Neuigkeiten und Aktualisierungen von e-masters GmbH

27.02.2012

VKE-ELTKAUF begrüßt 150 neue Mitglieder

Leistungspaket überzeugt Elektrobetriebe