Call- und Customer Service Center: TÜV NORD CERT Qualitätssiegel weiter auf Erfolgskurs

Von: TÜV NORD Gruppe   02.05.2007
Keywords: Ausbildung

Call- und Customer Service Center: TÜV NORD CERT Qualitätssiegel weiter auf Erfolgskurs Das von TÜV NORD CERT und der Arbeitsgemeinschaft Berliner Brandenburger Call Center entwickelte „Qualitätssiegel“ etabliert sich immer stärker als Richtmaß für nationale Call Center. Nach der Auflösung des Regionalbezugs im Jahr 2006 erhält TÜV NORD CERT zahlreiche, hochwertige deutschlandweite Anfragen von Call Center-Dienstleistern und Inhouse Call Centern. Nach Abschluss des Kooperationsvertrages mit dem Netzwerk Nürnberg „Customer Quality Network“ zeigen auch andere regionale Netzwerke großes Interesse an einer Zusammenarbeit. „Wir sind über diese Entwicklung sehr erfreut. Die wachsende Resonanz zeigt uns, dass wir mit dem Siegel die Fragestellungen der Branche verstanden und den Nerv der Unternehmen getroffen haben“, so Hans-Günter Seewald, Mitglied der Geschäftsleitung von TÜV NORD CERT. Bisher konnten sechs Unternehmen erfolgreich zertifiziert werden. Ebenso gab es im vergangenen Jahr die ersten Überwachungsaudits. Das Qualitätssiegel für Call und Customer Service Center ist in Anlehnung an die DIN ISO 9001:2000 den spezifischen Anforderungen der Call Center-Branche angepasst. Es fordert die Einhaltung grundlegender Standards in den Bereichen Management, Datenschutz, Personal und technische Ausstattung. Weitere Informationen zum Qualitätssiegel gibt es unter www.tuev-nord.de/39086.asp. Über die TÜV NORD Gruppe „Wir machen die Welt sicherer“: Die TÜV NORD Gruppe (www.tuev-nord.de) ist mit über 6.600 Mitarbeitern, davon mehr als 5.000 mit technisch-naturwissenschaftlichem Hintergrund, einer der größten technischen Dienstleister in Deutschland und im Norden die Nummer eins. Darüber hinaus ist sie in über 70 Staaten Europas, Asiens und Amerikas tätig. Die führende Marktposition verdankt die Gruppe der technischen Kompetenz und einem breiten Beratungs-, Service- und Prüfspektrum in den Geschäftsbereichen Akademie, Energie- und Systemtechnik, International, Mobilität, Systems und Zertifizierung. TÜV NORD CERT (www.tuev-nord-cert.de) ist innerhalb der TÜV NORD Gruppe mit über 250 Mitarbeitern allein in Deutschland der kompetente Ansprechpartner für alle Fragen rund um Prüfung und Zertifizierung von Systemen, Produkten und Personal. Weltweit beschäftigen sich an über 40 Standorten Mitarbeiter der TÜV NORD Gruppe mit diesen Themen. Pressekontakt:TÜV NORD Gruppe Konzern-Kommunikation Jochen May Telefon 0511 986-1421, Fax -28991421Tim Kreitlow Telefon 0511 986-1270, Fax -28999747Mail: presse@tuev-nord.deWeb: www.tuev-nord.de/presse

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