Fahrt mit der MS Fram noch vor der Taufe

Fahrt mit der MS Fram noch vor der Taufe von Agentur fuer guenstige Kreuzfahrten & Sonderangebote

Von: Agentur fuer guenstige Kreuzfahrten & Sonderangebote  01.06.2007

Ein echter Eisbrecher dieses neue Schiff von der Reederei Hurtigruten. 114 Meter lang, 318 Passagiere können mit und 70 Besatzungsleute kümmern sich um alle. Das Schiff hat noch nicht einmal die Nase aus der Werft in Italien gesteckt und bis auf ein paar Minisuiten soll schon alles voll sein. Internationales Publikum, nicht nur Österreicher und Schweizer, nein, weltweites Gebrabbel an Bord. Das Expeditionsschiff MS Fram wird in Groenland und der Antarktis eingesetzt.Die MS Fram ist ein äußerst wendiges, hochmodernes Passagierschiff mit hoher Eisklasse und Stabilisatoren. Durch die großen Fensterflächen der Panoramalounge sowie weitläufige Decksflächen erleben die „Gäste/Forscher“ die vorbeiziehende Natur ganz unmittelbar.Zwei Whirlpools auf den Außendecks und die Saunen werden sowohl Körper als auch Seele der "Forscher" erwärmen.Tja, und ich stehe hier und schaue auf das Wasser. Aber weit und breit keine Eisberge. Das soll ja gigantisch sein, wenn der Mensch im Vergleich dazu eher einer Stecknadel gleicht.Das muss ich mir dann wohl noch einmal auf einer Nordroute anschauen. Werde jetzt schon einmal Geld beiseite legen. Die Strecke von Rotterdam nach Hamburg ist ja ganz schön hier an Bord. Aber zu diesem Schiff gehören einfach Eisberge dazu und Walbeobachtung und....In diesem Sinne, Janina Strauss, 01.06.2007


Agentur fuer guenstige Kreuzfahrten & Sonderangebote kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken