testPAD® wird mit dem Innovationspreis 2008 ausgezeichnet

testPAD® wird mit dem Innovationspreis 2008 ausgezeichnet von Dr. Hüffmann GmbH

Von: Dr. Hüffmann GmbH  07.04.2009
Keywords: Beratende Ingenieurbüros, Unternehmensberater, Qualitätsmanagement

Innovatives elektronisches System zur Erfassung der Kundenzufriedenheit erhält neben weiteren Auszeichnungen den Innovationspreis 2008

Das Messen der Zufriedenheit ist heute wichtiger denn je, denn nur zufriedene Kunden und Mitarbeiter sind Garanten für den wirtschaftlichen Erfolg. Mit dem testPAD benoten Kunden oder Mitarbeiter ihr Unternehmen mit einer Schulnote. Die Erfassung der Kundenzufriedenheit verlangte bislang ein Feedback vom Kunden in Form von Fragebögen oder persönlichen Interviews. Eine neue und im Vergleich zu herkömmlichen Befragungsformen effektive und anonyme Methode der kontinuierlichen Kundenzufriedenheitsmessung stellt das testPAD der Dr. Hüffmann GmbH aus Nienburg dar. Dem Kunden oder Mitarbeitern wird hierbei eine intuitive, elektronische Box mit einer Schulnotenskala in den Geschäftsräumen bereitgestellt, die dazu auffordert, die gefühlte Zufriedenheit in Form einer bekannten Schulnote und mit einem einfachen Tastendruck zu hinterlassen. Mit der zugehörigen Software wird das Ergebnis der Erfassung sichtbar und kann mit anderen Unternehmen der gleichen Branche oder Art verglichen werden. Das Management erhält einen Indikator der Kundenzufriedenheit und kann entsprechende Massnahmen einleiten.

Keywords: Beratende Ingenieurbüros, Customer Relation Management, Elektronische Systeme zur Erfassung der Kundenzufriedenheit, Erhebung, Fragebogen, Interview, Qualitätsmanagement, Steuerungstechnik, testpad, Unternehmensberater,

Dr. Hüffmann GmbH kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken