"Überzeugen vor Publikum" Inhouseschulungen, Trainings und offene Seminare

Von: Markus Holtermann: Kommunikation · Rhetorik · Entwicklung  23.12.2010
Keywords: Weiterbildung, Training, Vorträge

"Überzeugen vor Publikum" Inhouseschulungen, Trainings und offene Seminare

Sicher und souverän auftreten bei Vorträgen, Präsentationen oder Podiumsdiskussionen

Inhalte des Seminars
► Grundlagen des Überzeugens
► Argumentationen geschickt aufbauen
► Systematische Vorbereitung eines Vortrags
► Positiver Umgang mit Lampenfieber
► Sympathische und kompetente Selbstpräsentation

Welchen Nutzen haben Sie als Unternehmer/in?
Kunden und Geschäftspartner unterscheiden nicht zwischen Mitarbeitern und Unternehmen. Der Eindruck, den Ihre Mitarbeiter/innen machen, wird mit Ihrem Unternehmen gleichgesetzt.
► Ihre Mitarbeiter/innen lernen, Produkte, Leistungen, Vorschläge, Entwürfe, ...  verständlich, ansprechend und überzeugend darzustellen.
► Das Seminar stärkt die Selbstsicherheit, sich sympathisch und authentisch zu präsentieren.
► Ihre Mitarbeiter/innen entwickeln ihre Fähigkeiten, eine gute Beziehung zum Publikum aufzubauen.
► Die Botschaft Ihres Unternehmens wird dadurch eine höhere Wirkung bei Ihrer Zielgruppe entfalten.

Welchen Nutzen haben Sie als Teilnehmer/in?
► Sie lernen sich sicher und authentisch darzustellen, haben weniger Lampenfieber und mehr Freude an Vortragssituationen.
► Sie entwickeln Ihre Fähigkeit weiter, Argumente zuhörergerecht aufzuarbeiten und überzeugend zu präsentieren.
► Sie können in einer stressfreien Situation experimentieren und üben.
► Sie gewinnen an Selbstsicherheit.

Zielgruppe:
Mitarbeiter/innen und Führungskräfte, die vor Zuhörergruppen sprechen, wenn sie das Unternehmen nach außen vertreten. Mitarbeiter/innen und Führungskräfte, die intern Vorträge und Präsentationen halten.

Keywords: Auftritt, Führungskräftetrainings, Lampenfieber, Öffentliche Rede, Öffentliche Vorträge, Podiumsdiskussionen, Präsentieren Mit Wirkung, Redekonzepte, Reden Vor Publikum, Training, Videoanalyse, Vorträge, Weiterbildung,

Markus Holtermann: Kommunikation · Rhetorik · Entwicklung kontaktieren

E-Mail Adresse - keine angegeben

Diese Seite drucken