AutoVision GmbH gehört zu „Top Arbeitgebern Automotive 2007“

AutoVision GmbH gehört zu „Top Arbeitgebern Automotive 2007“ von Autovision GmbH

Von: Autovision GmbH  15.01.2008
Keywords: Karriere

Die AutoVision GmbH ist zu den "TOP Arbeitgebern Automotive 2007" aufgestiegen. Das geht aus einer kürzlich vom Marktforschungsinstitut CRF (Corporate Research Foundation) veröffentlichten Studie hervor. CRF hatte gemeinsam mit der Unternehmensberatung A.T. Kearney die Attraktivität von Unternehmen in der Automotive-Branche untersucht, um Hochschulabsolventen und jungen Fachkräften eine Orientierung auf dem Arbeitsmarkt zu vermitteln.

Josef Löffler, Personalleiter der AutoVision GmbH, sagte dazu: „Dieses Gütesiegel hilft, Top-Talente für uns zu gewinnen. Wir weiten unsere Aktivitäten verstärkt auf höherwertige Dienstleistungen aus - qualifizierte Mitarbeiter stellen dabei den entscheidenden Erfolgsfaktor dar.“ Die Volkswagen-Tochter positioniert sich mit Personaldienstleistungen sowie technischen und kaufmännischen Dienstleistungen am Markt.

Im Vorfeld der Studie nahm CRF Kontakt zu rund 1500 Herstellern, Zulieferern und Dienstleistern auf. Dabei bildeten sich knapp 50 Unternehmen heraus, die auf Basis eines mit A.T. Kearney entwickelten Kriterienkataloges näher untersucht wurden. 38 Unternehmen konnten sich schließlich für das Gütesiegel qualifizieren.

Die Unternehmen wurden mit Blick auf die Merkmale Vergütung, Einstellungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, Arbeitsklima und -kultur, Innovationsfähigkeit sowie Internationalität untersucht. Zudem verschaffte sich ein Team von Wirtschaftsjournalisten durch Interviews einen Einblick in die Arbeit des jeweiligen Unternehmens. Die AutoVision GmbH erreichte in der Auswertung insbesondere beim Kriterium „Einstellungs- und Entwicklungsmöglichkeiten“ sehr gute Werte.

In der aktuellen Ausgabe „Top Arbeitgeber Automotive 2007“ sind die Ergebnisse der Studie in Form von Unternehmensporträts aufbereitet. Das Internet bietet unterwww.crf.com.

Keywords: Karriere

Autovision GmbH kontaktieren

E-Mail Adresse - keine angegeben

Diese Seite drucken