Helios-Verlag K.-H. Pröhuber: Dokumentation »Abschuss« erscheint in englischer Sprache

Helios-Verlag K.-H. Pröhuber: Dokumentation »Abschuss« erscheint in englischer Sprache von Helios Verlag

Von: Helios Verlag  22.06.2009
Keywords: Bücher, Verlag, Buch

 

Am 11. und 12. Juli 2009 findet wieder die große Sommer Air Show in Duxford, England statt. Duxford, in den Nähe der englischen Universitätsstadt Cambridge gelegen, war im Krieg ein ehemaliger Flugplatz der britischen Luftstreitkräfte. Wie in den vergangenen Jahren richtet sich auch diesmal das Interesse der Besucher auf die dort ausgestellten Flugzeuge des II. Weltkriegs und auf die noch lebenden Piloten, die heute gerne als »Legenden« bezeichnet werden. Auch wenn viele dieser Fliegerlegenden aus alters- oder gesundheitlichen Gründen nicht mehr nach Duxford reisen können, bleiben ihre Erinnerungen an den Luftkrieg des II. Weltkriegs immer dann unvergesslich, wenn sie von ihnen als Zeitzeugen niedergeschrieben wurden.

Am 11. und 12. Juli 2009 wird in Duxford erstmals das erfolgreiche Buch von Walter Schuck »Abschuss« (Helios Verlag, Aachen) in englischer Sprache unter dem Namen »Luftwaffe Eagle« vorgestellt. In dem von unserem englischen Vertragspartner Crècy-Hikoki Verlag veröffentlichten Buch wird von der kometenhaften Karriere des Walter Schuck berichtet, der innerhalb kurzer Zeit 206 Luftsiege erzielte, vom kleinen Flieger zum Oberleutnant befördert wurde und aufgrund seiner Erfolge das Eichenlaub zum Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes erhielt.

Das in Deutschland und Finnland in den Bestseller-Listen unter dem Genre Luftkrieg des II. Weltkriegs als Nr. 1 geführte Buch »Abschuss« dürfte auch bald in England, insbesondere aufgrund der sachkundigen Übersetzung von John Weal »Luftwaffe Eagle - From the Me 109 to the Me 262«, zu den meistgelesenen Büchern über die Luftkriegsgeschichte gehören.

Keywords: Buch, Bücher, Buchproduktion, Buchproduktionen, Regionalliteratur, Verlag