SAP Anwender beziehen Stellung

Von: Seestern IT  25.08.2008
Keywords: Software, It, Forum

KICK-OFF VERANSTALTUNG EIN ERFOLG
Aachen, 25.August 2008.- Die Sommer Kick-Off Veranstaltung des Seestern IT Forums in Aachen war ein voller Erfolg. Was als Kennenlern-Treffen geplant war, wurde zur Arbeitssitzung mit Ergebnis. Zum Thema "SAP Wartung" wurde eine Stellungnahme erarbeitet. Dies ist die erste gemeinsame Stellungnahme mehrerer SAP-Anwender seit Bekanntgabe der neuen Wartungspreise.

Fast 20 Unternehmen trafen sich am 19.08.2008 in Aachen, um die Arbeitsweise des Seestern IT Forum kennenzulernen. "Obwohl wir schon seit 3 Jahren aktiv sind ist dies der erste Schritt in die Öffentlichkeit. Ich möchte das Seestern IT Forum für den Mittelstand öffnen. Deshalb habe ich IT-Leiter und Einkäufer zu einer Kick-Off Veranstaltung eingeladen. Dies war so erfolgreich, das wir im September die nächste Veranstaltung durchführen" sagt Axel Susen, Initiator des Seestern IT Forums (http://www.seestern-forum.de).

Die Anwender wollen nicht mehr nur Abhängigkeiten managen. Die Wege zu einer verbesserten IT werden im Seestern IT Forum in Arbeitsgruppen erarbeitet. Durch einen Workshop in der Kick-Off Veranstaltung bekommen die Teilnehmer einen ersten Eindruck von der Arbeitsweise.

Schon im Vorfeld der Veranstaltung wurde das Wunsch-Thema eindeutig identifiziert. Mit 40:25 Punkten wurde "SAP Wartung" als Inhalt für den Workshop gewählt. Die Stellungnahme finden Sie hier: http://www.seestern-forum.de/seestern_Stellungnahme.pdf

"Wir bieten auf der Arbeitsebene eine Plattform für gewerbliche Software-Anwender. Oft ist es der einzige Ausweg, wenn Kollegen gemeinsame Lösungen erarbeiten." sagt Axel Susen.

238 Worte, 1470 Zeichen

Keywords: Community, Forum, It, Software, Softwareanwender