ESW Mähkurs war ein voller Erfolg

ESW Mähkurs war ein voller Erfolg von Ennepetaler Sensenwerk KG

Von: Ennepetaler Sensenwerk KG   03.09.2009
Keywords: Dengeln

Am 22. August  fand der erste Mähkurs der Ennepetaler Sensenwerke statt.Die Resonanz hat unsere Erwartungen übertroffen.
Mit unseren hochwertig geschmiedeten Sensen war das Wiese mähen die reinste Freude.
Der extra aus Österreich eingereiste Sensenlehrer führte die Teilnehmer in die geheimnisvolle Welt der Sense ein.  Sie lernten das richtige Einstellen der Sense am Sensenbaum. Sowie die richtige Einstellung der Sensengriffe. Auch das richtige Wetzen und Schärfen will gelernt sein ! Vor allem das Dengeln der Sensen bereitete den Teilnehmern viel Freude. Dazu benutzten wir unseren Schlagdengler, der jeden noch so festen Hieb aushielt !
Es war ein durchweg gelungener Mähkurs mit motivierten Teilnehmern, die diesen wundervollen Tag in der Natur (und vor allem diese Ruhe beim mähen) sehr genossen haben.
Man kann hier wirklich von der Renaissance der Sense sprechen.



Keywords: Dengeln

Ennepetaler Sensenwerk KG kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken