wgla: Tag der Architektur 2o11 in Arnsberg

wgla: Tag der Architektur 2o11 in Arnsberg von wgla   wilhelmi garten- und landschaftsarchitektur

Von: wgla wilhelmi garten- und landschaftsarchitektur  15.11.2010
Keywords: Gartengestaltung, Bauleitung, Gartenplanung

Auch 2o11 werden wieder viele Projekte am Tag der Architektur einen Blick 'hinter die Kulissen' erlauben. In Arnsberg wird dies am o2. und o3. Juli 2o11 von 14 bis 17 Uhr wortwörtlich möglich sein, denn ein Großteil der rund 1.8oo qm großen ehemaligen Gartenfläche liegt hinter den Produktionsgebäuden der alteingesessenen Arnsberger Druckerei.

182o gegründet, seit 1868 in Familienbesitz - zudem einst 'Königliche Hofbuchdruckerei', gelten Tradition und Moderne als gelebter Grundsatz des Betriebs - so war dann auch das Motto für die Umgestaltung der Außenanlagen gegeben.

Der öffentliche Eingangsbereich wurde mit farbigen Akzenten aufbereitet, im rückwärtigen Garten, eingefügt in alten Baumbestand, ein Platz für die Mitarbeiter geschaffen - ein Unterstand bietet ein Allwetter-Refugium (nicht nur)für die Raucher, während ein Gartenhaus und ein lauschiger Platz unter einer großen Linde die eher privaten Bereiche in dieser Anlage darstellen.
Diese ersten Elemente sind auf der Basis eines Masterplans umgesetzt worden und sukzessive wird der Garten -im wahrsten Sinne des Wortes- nun weiterwachsen.

Keywords: Bauleitung, Blumen & Pflanzen, Entwurf & Planung, Freianlagen, Garten und Landschaft, Garten- Und Landschaftsarchitekt, Garten- Und Landschaftsarchitektur, Gartenarchitekt, Gartenarchitekten, Gartenarchitektur, Gartengestalter, Gartengestaltung, Gartenplaner, Gartenplanung, Heim und Garten, Landschaftsarchitekt, Landschaftsarchitekten, Landschaftsarchitektur, Landschaftsplanung & Gartenarchitektur, Objektplanung, Schöner Garten, Stauden, Wohnen und Garten

wgla wilhelmi garten- und landschaftsarchitektur kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken