"WER WAR ICH?"

Von: SeeQuence GmbH & Co.KG  10.11.2006
Keywords: Dokumentation, Fernsehproduktion, Reportage

Bielefelder Produktionsfirma SeeQuence dreht VOX - Reality-Doku „Wer war ich?“ Auf der Spur der wandernden Seelen Sendestart: 22.11.05 22.10 Uhr VOX Bielefeld. Mal ehrlich, glauben Sie an Wiedergeburt und Seelenwanderung? Und wie, bitte schön, soll man jemals beweisen können, dass es so etwas wirklich gibt? Der Sender Vox versucht es, mit Trance und aufwändiger Recherche. Mittendrin: Die Kameraleute der Bielefelder Produktionsfirma SeeQuence. Das ungewöhnliche Format „Wer war ich?“ startet bei Vox am Dienstag, 22. November (22.10 Uhr). Eine ungewöhnliche Reise auf den Spuren der Seelen. 12 Personen wurden von der Bielefelder Produktionsfirma SeeQuence auf Ihre Reise in ein früheres Leben mit der Kamera begleitet. „Das Ungewöhnlichste für uns war, dass wir vorher nie wussten, welche Reisen uns erwarten würden“, erzählt Angelika Albrecht von SeeQuence. Schließlich hingen die Reiseziele der Teams ganz davon ab, was die Protagonisten mit Hilfe einer Trance-Expertin unter Trance über ihre teilweise Jahrhunderte alte Vergangenheit erzählen würden. Ein Expertenteam recherchierte sodann, ob die Aussagen mit der historischen Realität übereinstimmen können. Sodann begaben sich die „Seelenwanderer“ mit den Realisatoren und dem Kamera-Team gemeinsam auf eine ungewöhnliche Reise an verschiedene Orte und Länder. Christian Mathiesen und seine Kollegen waren anfangs äußerst skeptisch. „Aber während der Produktion sind wir alle nachdenklich geworden“, erzählt er, „denn wenn Menschen plötzlich unter Trance in Sprachen sprechen, die sie nie gelernt haben, dann fängt man an zu glauben, dass in unserem Unterbewusstsein irgendetwas gespeichert ist.“ Nach der Schönheits-Show „The Swan“ (Pro 7) im vergangenen Jahr ist das SeeQuence Teams besonders stolz, dass eine Bielefelder Firma für eine Produktion eines großen TV-Senders in Köln ausgewählt wurde. Für weitere Infos über Seequence und „WER WAR ICH?“ unter: www.seequence.de, www.vox.de

Keywords: Dokumentation, Fernsehproduktion, Kamerateams, Reportage, TV Produktion

SeeQuence GmbH & Co.KG kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken