Büro-Check

Von: Büroorganisation Yvonne Dammer  03.11.2010
Keywords: Unternehmensberatung, Consulting, Beratung für Büroorganisation

Büro-Check
Ihre Ausgangssituation:
Sie sind mit der Produktivität in Ihrem Büro nicht zufrieden oder ärgern sich immer wieder über dieselben Probleme. Die Dinge laufen nicht rund, Sie sind zu oft mit Schadensbegrenzung oder unproduktiven Tätigkeiten (wie der Suche nach Dokumenten) beschäftigt.

Ihr Wunsch: Sie möchten wissen, welche konkreten Möglichkeiten es gibt, die Zufriedenheit und Arbeitsergebnisse in Ihrem Unternehmen zu verbessern sowie Zeit und Geld zu sparen.

Die Vorgehensweise beim Büro-Check: In einem Gespräch mit der Geschäftsleitung und den Mitarbeitern und der gemeinsamen Begehung der Arbeitsplätze wird die Organisationsstruktur analysiert, Probleme und deren Ursachen formuliert sowie Schwachstellen im System aufgespürt.

In einem Soll-ist Abgleich formulieren wir Ihre Wünsche und Ziele.

Nach der Analyse der vorhandenen Arbeitsmittel, der Büroausstattung und der momentanen Arbeitsmethoden erhalten Sie ein Optimierungskonzept mit genauem Kostenplan.


Ort: Der Büro-Check findet in Ihrem Unternehmen statt.

Keywords: Beratung für Büroorganisation, Consulting, Unternehmensberatung

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