Textoptimierung und -erstellung, Schulung, Textdatenbank

Von: IDEMA Gesellschaft für verständliche Sprache mbH  25.05.2011
Keywords: Schulungen, Qualitätsmanagement, Sprache

Sie möchten kunden- und serviceorientiert auftreten?
Sie möchten das Image Ihres Unternehmens verbessern?
Sie möchten Zeit und Kosten sparen?

Dann lassen Sie uns für Sie arbeiten. Eine verständliche, klare Sprache trägt nachhaltig zu einer besseren Kundenbindung, zu einer höheren Akzeptanz (auch bei negativen Entscheidungen) und zu einem kundenfreundlichen Image bei. Und das Wichtigste für Sie: Sie sparen Zeit und Kosten durch weniger Rückfragen und Missverständnisse.

Unser Angebot:
Unsere Textdatenbank: Sie bietet Ihnen bereits optimierte Schreiben: fachlich korrekt, kundenorientiert und rechtlich geprüft. Diese können Sie herunterladen und in Ihrer täglichen Arbeitspraxis nutzen.

Unsere Schreibwerkstätten: Hier sensibilisieren unsere Dozenten Ihre Mitarbeiter für eine kundenfreundliche Sprache und geben Ihnen das Werkzeug an die Hand, selbst verständlich zu formulieren.

Individuelle Textüberarbeitung und -neugestaltung: Gerne übernehmen wir die Textoptimierung für Sie. Egal, ob wir nur einzelne Textteile um- oder komplette Texte neu schreiben und gestalten sollen, wir liefern Ihnen immer ein optimales Ergebnis - durch unsere deutschlandweit einmalige Zusammenarbeit zwischen Sprach- und Rechtswissenschaftlern.

Keywords: Behördendeutsch, Behördensprache, Behördentexte, Gesetzessprache, Idema, Kundenorientierung, Qualitätsmanagement, Schulungen, Sprache, Textüberarbeitung, Unternehmenskommunikation, verständliche Sprache, Verständlichkeit, Verwaltungstexte,

IDEMA Gesellschaft für verständliche Sprache mbH kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken