Vertrags- und Lizenzmanagement mit Spider

Vertrags- und Lizenzmanagement mit Spider von OFF LIMITS IT Services GmbH

Von: OFF LIMITS IT Services GmbH  31.07.2009
Keywords: Schulungen, Vertragsmanagement, Client Management

Wie viele verschiedene Verträge haben Sie? Kennen Sie die genauen Kündigungsfristen? Was zahlen Sie im Monat? Haben Sie schon einmal eine Kündigungsfrist verpasst? Lassen sich Verträge eventuell optimieren?

Diese und noch viele weitere Fragen sollten sich Unternehmen stellen, z.B. wenn Firmenfahrzeuge oder Firmenmobiltelefone im Einsatz sind. Eine Firma mit mehreren Standorten/Abteilungen sollte ebenso ein Interesse daran haben, Konditionen und Fristen im Auge zu behalten und so beachtliche Beträge sparen zu können.

Ein Finanzdienstleister zahlte z.B. über mehrere Jahre Wartungskosten für Paternoster, die schon längst durch moderne Fahrstühle ersetzt wurden. Verträge für Mobiltelefone laufen über Monate weiter, obwohl die jeweiligen Nutzer das Unternehmen längst verlassen haben. Leasingraten müssen weiter bezahlt werden, weil Kündigungsfristen verpasst wurden.

Experten schätzen die Verluste, die Firmen auf diese Weise erleiden, auf mehrere Millionen Euro pro Jahr.

Ein leistungsstarkes Vertragsmanagement bringt Licht ins Dunkel der Vertragsdetails: Aus Akten werden Fakten. Das Vertragsmanagement speichert hierzu die Kerndaten zu nahezu jedem Vertragstypen zentral, gleichgültig, ob es sich etwa um einen Kauf-, Miet-, Leasing-, Dienstleistungs- oder Outsourcingvertrag handelt. Der Vorteil ist offensichtlich: Durch die Konzentration auf das Wesentliche werden Anfragen und Auswertungen effektiver, Details stehen über die angehängten, eingescannten Dokumente bereit. Automatische Erinnerungen des Systems informieren Sie stets rechtzeitig über bevorstehende Ereignisse wie z. B. den Ablauf von Kündigungsfristen o. ä.

Keywords: Client Management, Lizenzmanagement, Schulungen, Vertragsmanagement

OFF LIMITS IT Services GmbH kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken