modul-M1, der Medienwagen - Schulen äußerst angetan

modul-M1, der Medienwagen - Schulen äußerst angetan von modul-M1 - der Medienwagen

Von: modul-M1 - der Medienwagen  18.08.2009
Keywords: Notebook, Laptop, Beamer

Innerhalb des letzten Jahres gab es eine Vielzahl an Anfragen und Bestellungen für den Medienwagen modul-M1 aus der Firma werkstatt21 in Dinslaken.

Museen, Präsentationsfirmen, Hotels, vor allem aber an Schulen ist der Medienwagen überaus gefragt.

„Wesentlich ist für unseren Unterrichtseinsatz, dass der Wagen die technischen Anlagen voll verkabelt sicher bereit hält, dass er schnell von Vorbereitungsräumen in Klassenräume gefahren werden kann und dort quasi im Handumdrehen einsatzbereit ist“, sagte Theodor Gahlen, Leiter des Berufskollegs Dinslaken.

Dies machen die großen, leicht laufenden Lenkrollen möglich, die zusätzlich feststellbar sind und somit das Arbeiten enorm vereinfachen. Die eingebauten Zylinderschlösser gewährleisten die Abschirmung der technischen Geräte, wie Beamer, Laptop, DVD-Player und Videorekorder, vor Unbefugten. Gleichzeitig sind alle Apparaturen bereits angeschlossen. Um das modul-M1 nun einsetzen zu können, schließt man lediglich die Kabelrolle mit integriertem automatischem Kabeleinzug an das Stromnetz an. – Fertig.

„Der Medienwagen modul-M1 ist bei uns täglich während des Unterrichts im Einsatz. Schülerinnen und Schüler präsentieren damit ihre Projekte. Lehrerinnen und Lehrer zeigen Filme, entwickeln gemeinsam mit den Lernenden ihre Schaubilder und Lernhilfen, beschaffen Informationen und evaluieren damit ihren Unterricht“, so Studiendirektor Bruno Otte, der neben anderen Lehrern seine Praxiserfahrungen in das Projekt einbrachte.

Weitere Informationen und ein Kontaktformular finden Sie unter:

Thomas Westermann

Keywords: Beamer, Diapräsentation, DVD-Player, Filmpräsentation, Konferenztechnik, Laptop, Lehrveranstaltung, Medienwagen, Notebook, Power-Point-Präsentation, Schulmöbel, Seminar, Tagung,

modul-M1 - der Medienwagen kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken