helic von Comline

helic von Comline von Comline AG

Von: Comline AG  16.09.2009
Keywords: Gesundheitswesen, Krankenhausmanagement, Informationslogistik

Unternehmen leben von Informationen. Vorausgesetzt, die Informationen leben. Lange hat man argumentiert, dass Unternehmen oder öffentlichen Einrichtungen die Informationen fehlen, um beispielsweise gegenüber Kunden eine bessere Servicequalität zu bieten. Falsch. Die Informationen sind da. Aber sie sind mal da, mal hier, mal dort, mal irgendwo. Es sind Daten, die auf verschiedenen Systemen, in verschiedenen Aktenschränken, auf Schreibtischen mehrerer Sachbearbeiter, im Archiv oder noch in der Poststelle sind. Die Informationen leben nicht, weil sie nicht miteinander verknüpft sind. Das macht die Arbeit schwer, die Arbeitszeit ineffektiv, die Mitarbeiter unzufrieden und die Kunden nicht selten sauer. Diese Situation gehört heute zu den größten Herausforderungen in der Organisation von Prozessen und im Gesamtbild des Enterprise Content Management. Wir von Comline sprechen von intelligenter Informationslogistik, die es aufzubauen gilt, um für den Wettbewerb der Zukunft gerüstet zu sein. Den Wettbewerb um effiziente Organisationsstrukturen, motivierte Mitarbeiter und stabile Kundenbeziehungen.

Wir liefern den Bauplan dafür. Mit helic .  

Keywords: Gesundheitswesen, Informationslogistik, Krankenhausinformationssysteme, Krankenhausmanagement