Schnupperkurse für Erwachsene

Von: Musikschule Wedau  01.02.2012
Keywords: Gitarre, Klavier, Saxophon

Schnupperkurse nur für Erwachsene!

Viele Erwachsene wollten schon immer einmal ein Instrument ausprobieren, hatten aber bisher keine Zeit oder sind durch Ihre Arbeitszeit nicht in der Lage nachmittags zum Unterricht zu kommen. Auch Rentner haben nun die Möglichkeit, gemeinsam in kleineren Gruppen Instrumente kennen zu lernen.
Die Musikschule Wedau hat nun Schnupperkurse im Vormittagsbereich eingerichtet. In Großenbaum, Wedau und in Hochfeld/Dellviertel, finden die Kurse in den jeweiligen Zweigstellen statt.
Die Teilnehmer werden nach Anfänger und Wiedereinsteiger in die entsprechenden Gruppen aufgeteilt. Vermittelt werden dann die ersten Schritte mit dem Instrument. Für Fortgeschrittene werden Unterrichtskonzepte nach dem Können der jeweiligen Teilnehmer ausgearbeitet.
Die Gruppenstärke wird 5 Personen nicht überschreiten, damit auch ein effizientes Lernen gegeben ist. Die Mindestteilnehmerzahl sind 3 Erwachsene. Instrumente können bei der Musikschule für die Dauer des Kurses, 3 Monate, ausgeliehen werden. Somit ist ein überschaubare Zeit für den Einstieg gegeben. Wer möchte, kann sich dann wieder in den nächsten Kurs einschreiben.
Wer Interesse daran hat, kann sich unter 0203 / 72 999 140 für folgende Kurse anmelden.

Keywords: Gitarre, Klavier, Saxophon