Airwaves flirtet mit dem Unbekannten

Von: BBDO Consulting GmbH  05.09.2006

Düsseldorf, den 4. September 2006 - BBDO Düsseldorf und Wrigley werben geheimnisvoll: Zur Einführung der neuen Geschmacksrichtung Airwaves Black Mint und zur Unterstützung der Airwaves Drops Reihe hat BBDO Düsseldorf eine Kampagne entwickelt, die unter dem geheimnisvoll klingenden Motto 'Flirt with the Unknown' auf mysteriöse Weise mit dem Reiz des Unbekannten spielt. Um die Zielgruppe der beliebtesten deutschen Kaugummimarke zu erreichen, haben sich die integrierten Werber von BBDO Düsseldorf etwas Besonderes einfallen lassen. Unter der URL www.flirt-with-the-unknown.com werden die neuen Spots spielfilmmäßig angekündigt. Wie Kino-Trailer wecken packende Szenen die Neugier und fordern zum Flirt mit dem Unbekannten auf. Geplant sind außerdem zahlreiche Aktionen im Kino und rund um das Thema Flirten, die auf die Spots und die Teaser-Seite im Internet aufmerksam machen sollen. Der erste Spot läuft seit dem 14.08.2006 auf allen reichweitenstarken Privatsendern. Der TV-Spot zieht alle Register, die einen guten Thriller ausmachen. Man sieht - untermalt von dramatischen Soundeffekten - eine riesige, menschenleere und dennoch von dämonischem Leben erfüllte Halle. Endlose Gänge. Darin mit eilenden Schritten ein Mann. Was war das? Ein Schatten huscht an ihm vorbei. Jetzt zeigt sich Angst auf dem Gesicht unseres Helden - ihm bleibt die Luft weg. Doch die Rettung ist nah. Natürlich in Gestalt einer unvermutet auftauchenden Packung Airwaves Black Mint. Ein Biss in den Kaugummi - befreites Durchatmen. Die Spannung löst sich. Und so kann auch die Begegnung mit dem Unbekannten, von dem man nur die leuchtend grünen Augen sieht, unserem Helden nichts mehr anhaben. Er ist bereit - für den 'Flirt with the Unknown'. Am 04.09.2006 geht ein weiterer TV-Spot in der gleichen cinemastischen Stilistik für Airwaves Drops on air. In der Hauptrolle agiert eine erst in die Enge getriebene, dann jedoch souverän auftrumpfende Frau. Beide Spots wurden unter Leitung des Spielfilmregisseurs David Carreras gedreht, der sich u.a. mit Thrillern wie 'Hypnos' einen Namen gemacht hat.


BBDO Consulting GmbH kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken