BBDO Campaign Düsseldorf überzeugt im Pitch 'Wer liefert was?'

Von: BBDO Consulting GmbH  05.05.2006

Düsseldorf, den 3. Mai 2006 - BBDO Campaign Düsseldorf setzt sich im Pitch gegen die Hamburger Agenturen Grabarz Partner, Springer Jacoby (mit Elephant Seven) und elbe-drei durch und gewinnt den Kommunikationsetat von 'Wer liefert was?'. Ausschlaggebend war das glänzende kreative Abschneiden eines Kampagnenvorschlags der Düsseldorfer im Pretest von Ad Eval TNS Infratest. 'Wer liefert was?' ist eine Lieferantensuchmaschine. Als Marktführer in diesem Segment ermöglicht 'Wer liefert was?' Einkaufsentscheidern in Unternehmen die kostenlose Suche nach Anbietern von Produkten und Dienstleistungen und stellt damit eine entscheidende Hilfe für den effektiven Einkauf dar. Das Hamburger Unternehmen wurde 1932 gegründet und gehört seit 2000 zur schwedischen Eniro-Gruppe. BBDO Campaign Düsseldorf überzeugte mit einer integrierten Werbekampagne (Schwerpunkt 'Online'), die die seit Jahrzehnten etablierte Marke 'Wer liefert was?' stärker als Online-Marke bekannt und erlebbar macht. Sie wendet sich auf der Nachfragerseite an Entscheider, Entscheidungsvorbereiter und professionelle Einkäufer, auf der Anbieterseite an Verkaufsleiter, Marketingleiter und Geschäftsführer. Kampagnenstart ist im Sommer. 'Wir sind stolz darauf, dass sich ein Hamburger Unternehmen trotz des etablierten kreativen Umfelds in der Hansestadt aufgrund der besseren Kreation für den ADC-Gründungsstandort Düsseldorf entschieden hat', freut sich Sebastian Hardieck, Executive Creative Director bei BBDO Campaign Düsseldorf, über den Erfolg. Verantwortlich auf Kundenseite ist Markus Mattscheck, Leitung Kommunikation. Verantwortlich auf Agenturseite zeichnen die Berater Heike Flottmann und Anja Treiber sowie die Kreativen Sebastian Hardieck und Michael Reinhardt.


BBDO Consulting GmbH kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken