BBDO Campaign Stuttgart gewinnt Mercedes-Benz Service-Etat

Von: BBDO Consulting GmbH  08.06.2006

Stuttgart, den 06. Juni 2006 - Mit dem Gewinn des Mercedes-Benz Service-Etats setzt BBDO Campaign Stuttgart ihre Erfolgsstory 2006 fort. Die integrierte Kampagne wurde mit Unterstützung von Proximity Germany kanalübergreifend (TV, Print, CRM, Web und Mobile) konzipiert. Sie startet im Herbst in einem europäischen Pilotmarkt; der internationale Roll-Out ist ab dem Frühjahr 2007 vorgesehen. Zum ersten Mal wird bei Mercedes-Benz für den Bereich 'Service' eine internationale Image- und Produkt-Themenkampagne für die breite Öffentlichkeit realisiert. BBDO Campaign Stuttgart steuert die Maßnahmen in das weltweite BBDO-Netzwerk ein und überwacht die markt-und zielgruppenspezifischen Adaptionen in den jeweiligen Märkten. Das Stuttgarter BBDO-Team ist seit Oktober 2004 am Markt und hat seitdem eine beeindruckende Erfolgsgeschichte hingelegt. Der im Oktober 2005 gestartete Pitchmarathon führte dazu, dass in nur sieben Monaten neun neue Kunden gewonnen werden konnten. Zu den neuen Etats zählen unter anderem die Deutsche Bahn (TV- und Printprojekte), die DaimlerChrysler Bank ('creditracer'), der KOSMOS-Verlag, Klassik Radio und das neue Mercedes-Benz Center Stuttgart. Darüber hinaus punktete die BBDO Campaign Stuttgart auch kreativ und holte beim diesjährigen ADC einmal Silber, dreimal Bronze und drei Auszeichnungen. Auf internationaler Ebene gab es beim ADC New York einen Distinctive Merit und zwei Merit Awards sowie zwei weitere Merit Awards bei der hochkarätigen One Show. Außerdem wird die viel beachtete Kampagne für die Kamitei Foundation im D AD Jahrbuch 2006 veröffentlicht.


BBDO Consulting GmbH kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken