BBDO Düsseldorf lässt Hape Kerkeling leer ausgehen

Von: BBDO Consulting GmbH  12.12.2006

Die Story: Hape Kerkeling auf Besuch bei seiner Tante Rita. Als kleine Aufmerksamkeit hat er ihr eine Schachtel seiner Lieblingspralinen Celebrations mitgebracht. Doch die findet sehr schnell andere Liebhaber. Denn kaum haben ihn die vollzählig im Wohnzimmer versammelte Familie und seine Freunde begrüßt, beginnt die Schachtel auch schon von einem zum anderen zu wandern. Jeder nimmt sich sein Lieblings-Celebrations, nur Hape kommt einfach nicht zum Zug. Immer dann, wenn er gerade zugreifen will, wird die Schachtel weitergereicht oder er wird von irgendjemandem abgehalten. Als er sie endlich doch in Händen hält, ist nur noch ein Mars Miniature übrig. Und das muss er auch noch großmütig seiner Oma überlassen. Enttäuscht stellt er die leere Schachtel auf den Küchentresen, was die Tante in Unkenntnis des tatsächlichen Geschehens mit einem wenig schmeichelhaften 'Typisch Hape!' quittiert. 'Celebrations. Immer ein Grund zum Feiern' lautet der Claim. Und der Spot bringt den Gute-Laune-und-Spaß-Faktor, der zum Markenkern gehört, unter Leitung des vielfach ausgezeichneten Spielfilmregisseurs Detlev Buck perfekt zum Ausdruck. Der 30-Sekünder läuft vom 10.12. bis 23.12.2006 und in einer zweiten Staffel im April 2007 auf ProSieben, Sat 1, RTL, VOX und Kabel 1 sowie als Online-Streamer auf Freenet, Web.de und gmx.de. Außerdem kommt er in einer Version für das In-Store-Radio zum Einsatz.


BBDO Consulting GmbH kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken