Frieder Kornbichler wechselt innerhalb der Omnicom-Gruppe

Von: BBDO Consulting GmbH  20.03.2007
Keywords: Kommunikationslösungen

Seine Aufgaben im Beratungsbereich seiner Kunden Deutsche Post World Net, Postbank und Bayer werden zukünftig von Dickjan Poppema, CEO, persönlich übernommen. Ralf Zilligen, CCO, wird die Verantwortung für den weltweiten Großkunden Bayer innehaben. Sie können sich dabei auf die etablierten Teams in Beratung und Creation um Creative Director Carsten Bolk stützen. 'Wir bedanken uns für die lange und gute Zusammenarbeit mit Frieder Kornbichler und können ihm zu dieser neuen, spannenden Herausforderung nur gratulieren!', sagt Dickjan Poppema, CEO BBDO Düsseldorf. Der gelernte Jurist Kornbichler kam 1998 von Publicis Frankfurt als Management Supervisor zu BBDO Düsseldorf, wo er zunächst die Gesamtverantwortung für den nationalen und internationalen Kommunikationsetat des Kunden Dr. Oetker sowie wenig später auch für den Etat von Deutsche Post World Net trug. Zuvor hatte Kornbichler für Ogilvy Mather, Young Rubicam und Saatchi Saatchi Worldwide gearbeitet, wo er unter anderem die Kunden Lufthansa, Deutsche Bahn, Milka, Sony und Procter Gamble betreute. 2000 wurde er Geschäftsführer bei BBDO Düsseldorf und Client Partner der deutschen BBDO-Gruppe für Deutsche Post World Net und Postbank. Seit 2005 war Frieder Kornbichler zudem stellvertretender Chief Executive Officer der BBDO Düsseldorf.

Keywords: Kommunikationslösungen

BBDO Consulting GmbH kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken