Gillette feiert neuartiges Rasurerlebnis für Frauen

Von: BBDO Consulting GmbH  19.04.2006

Düsseldorf, den 10. April 2006 - Zur Markteinführung des Venus Vibrance ist Gillette seit kurzem mit einem TV-Spot, Tag-on sowie verschiedenen Publikums- und Handelsanzeigen on air. Der erste batteriebetriebene Damennassrasierer von Gillette entfernt während der Rasur zugleich trockene Hautschüppchen und sorgt durch sanfte Vibrationen für ein neuartiges Rasurerlebnis und strahlend schöne Haut.

Der als 30- und 20-Sekünder eingesetzte Spot feiert in rascher Bildfolge das Gefühl von Freiheit und Schönheit, das die Rasur mit dem sanften Peeling-Effekt des neuen Venus Vibrance vermittelt. Zu Beginn sieht man, wie eine junge Frau auf einem Felsen im Meer die aufgehende Sonne begrüßt - eine moderne Göttin, die anschließend mit ihren Gefährtinnen zu einem erfrischenden Bad ins Meer stürmt. Bilder elementarer Lebensfreude wechseln ab mit solchen, die den neuen Venus-Rasierer und seine Anwendung in der heimischen Badewanne demonstrieren. Das sinnliche Erlebnis wird von dem bekannten Venus-Song 'I´m your Venus' untermalt. 'Erwecke die Göttin in dir' lautet der Claim. Um auch die Kauflust zu wecken, macht ein 5-sekündiger Tag-on ein attraktives Angebot: 12 Euro sparen beim Kauf eines Venus Vibrance und einer Viererpackung Klingen.

Unterstützt wird der auf reichweitenstarken Privatsendern laufende Spot durch Printanzeigen in ausgewählten Frauenzeitschriften und Kundenmagazinen von Handelspartnern wie dm oder Rossmann. Key Visual ist die junge Frau am Meeresstrand. Zum Einsatz kommen außerdem entsprechende Handelsanzeigen, u.a. eine Doppelseite in der Lebensmittelzeitung. Die Kampagne läuft außer in Deutschland auch in Österreich und der Schweiz bis Juni 2006.


BBDO Consulting GmbH kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken