Neuer Flavour, neuer Spot: Airwaves startet mit gutem Ratschlag ins neue Jahr

Von: BBDO Consulting GmbH  16.01.2007
Keywords: Werbespots

Düsseldorf, den 11. Januar 2007 - Zur Markteinführung der Geschmacksrichtung Cool Ananas ist Wrigley mit einem neuen TV-Spot für sein erfolgreiches Airwaves Drops-Sortiment on air. Der 16-Sekünder nutzt die gleiche cineastische Stilistik wie die beiden Vorgänger-Spots, doch er erzählt eine völlig neue Geschichte. Diesmal wird Airwaves durch einen überraschend auftauchenden Helden repräsentiert, der einem fiesen Typen eine nachhaltige Lehre erteilt. Die Story: Vor dem Cool Ananas Club weist ein bulliger Türsteher barsch eine Blondine ab. Eine Unfreundlichkeit, die sofort bestraft wird. Denn hinter dem ürsteher ist unversehens ein Mann aufgetaucht, der ihn an Größe und Kraft noch überragt. Ratsch, reißt er ihn hoch und hält ihn mit einer Hand am Kinn gepackt, während er ihm mit der anderen die Faust zeigt. Doch statt zuzuschlagen, steckt er ihm einen Drops in den Mund, verbunden mit dem Ratschlag: 'Wenn Dir die Luft wegbleibt … Airwaves Drops Cool Ananas mit Mentholschicht'. Sarkastisch fügt er noch hinzu: 'Zum Lutschen. Kauen geht ja die nächsten Wochen nicht.' Der Spot läuft seit dem 08.01.2007auf allen reichweitenstarken Privatsendern. Um auch im Internet für Aufmerksamkeit zu sorgen, wird ab Mitte Januar zusätzlich ein interaktiver Comic eingesetzt. Die Idee dazu stammt von Interone Worldwide.

Keywords: Werbespots

BBDO Consulting GmbH kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken