Proximity Germany lädt in die Panasonic 'Lumix Lounge' ein

Von: BBDO Consulting GmbH  27.09.2006

Hamburg, den 26. September 2006 - Mit der Einführung seiner ersten digitalen Spiegelreflexkamera, der Lumix DMC-L1, ist der Elektronik-Hersteller Panasonic in ein weiteres hochwertiges Marktsegment vorgestoßen. Pünktlich zur Photokina 2006 in Köln, der weltweit bedeutendsten Messe für Fotografie, führt Panasonic nun mit der 'Lumix Lounge' einen Online-Kundenclub ein, um seinen Kunden eine innovative Plattform für Information und Austausch zu bieten. Den Etat für die Umsetzung konnte Proximity Germany, das internationale CRM-Netzwerk der BBDO, im Pitch gewinnen und entwickelte ein umfassendes Online-Angebot für alle passionierten Hobbyfotografen. Unter www.lumixlounge.de können sich Lumix-Besitzer und -Interessierte über das neue 'Flaggschiff' informieren. So werden über Kooperationen - zum Beispiel mit der Fachhochschule Hannover - attraktive Fotoprojekte vorgestellt oder der professionelle Umgang mit der Kamera erläutert. Neben dem öffentlich zugänglichen Website-Bereich finden sich im geschlossenen Benutzerbereich zahlreiche attraktive Inhalte und Interaktionsangebote. Neben regelmäßigen Fotowettbewerben können Benutzer auch ihre persönliche Visitenkarte einrichten und so ihre Lieblingsbilder anderen Usern zugänglich machen. Spezielle Services wie ein Zugang zum Panasonic Fotoservice mit attraktiven Preisen vervollständigen das Angebot, das in der nächsten Zeit kontinuierlich erweitert werden soll. Das Layout der 'Lumix Lounge' greift das Panasonic-CI auf, erzeugt aber einen eigenständigen Auftritt. Großformatige Bilder, die die emotionalen Gestaltungsmöglichkeiten der Fotografie veranschaulichen, bilden dabei den Mittelpunkt des Layouts. Die Site basiert auf einem Standard-Content-Management-System, das es erlaubt, die Website noch einfacher zu pflegen und zu erweitern. Um den Kundenclub bekannt zu machen, werden auf der Photokina Visitenkarten verteilt und registrierte Benutzer per Postkarte angeschrieben. Darüber hinaus informieren E-Mail-Newsletter und Online-Banner über das neue Angebot. 'Das Konzept von Proximity Germany hat uns von Anfang an überzeugt', so Thomas Dobberstein, Manager IT Innovation bei Panasonic Deutschland. 'Sowohl die technische als auch die kreative Umsetzung entspricht dem Anspruch, den wir bei Panasonic mit unseren Produkten vorleben.'


BBDO Consulting GmbH kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken