Proximity Germany unterstützt B2B-Akquise

Von: BBDO Consulting GmbH  24.10.2006

Hamburg, den 23. Oktober 2006 - 150.000 Unternehmen und ein Jahresumsatz von insgesamt 1,094 Billionen €: Der Markt der so genannten kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) bietet für Großunternehmen im B2B-Geschäft ein enormes Umsatzpotenzial. Dennoch haben mehr als 50% aller Unternehmen nach wie vor Probleme in der Neukundenakquise, da ihnen die Strategie fehlt, um den Markt erfolgreich zu bedienen. Proximity Germany, die internationale CRM-Gruppe der BBDO, hat mit dem 'Proximity-KMU-Potential-Tool' ein Instrument entwickelt, das hilft, diesen Prozess zu standardisieren und damit zu beschleunigen. Auf Basis von vorab definierten Indikatoren wie Branche, Größe oder Unternehmensform gewichtet das 'Proximity-KMU-Potential-Tool' die Zielunternehmen. Diese Adress-Selektion ermöglicht eine zielgruppengerechte Ansprache und liefert einen wertvollen Beitrag zur Optimierung der Marketing- und Vertriebsstrategie. Ein weiterer Erfolgsfaktor liegt in der Adaption von Lösungen für andere Unternehmen derselben Branche. Das einmal erworbene Branchenwissen kann dazu genutzt werden, Produkte und Lösungen an die gewünschten Zielkunden anzupassen sowie Anschub- bzw. Entwicklungskosten einzusparen. Proximity Germany begleitet seine Kunden auf Wunsch durch den gesamten Segmentierungsprozess und entwickelt Strategien, um Zielkunden optimal anzusprechen. Ein White Paper mit dem Titel 'Erfolgreiches B2B-Marketing durch Vertriebsoptimierung bei der Akquise kleiner und mittelständischer Unternehmen' kann unter http://www.proximity.de/ kostenfrei bestellt werden. Proximity Germany


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