Reinheit und Frische neu erleben - Persil mit einem Hauch Vernel

Von: BBDO Consulting GmbH  19.05.2006

Düsseldorf, den 18. Mai 2006 - Seit kurzem ist die Henkel Wasch- und Reinigungsmittel GmbH mit einer neuen, groß angelegten Kampagne von BBDO Campaign Düsseldorf on air. Beworben wird die Persil-Innovation des Jahres 2006: ein Produkt, das zur bewährten Persil-Reinheit die Weichheit und den frischen Duft von Vernel bietet - Persil mit einem Hauch Vernel. Der emotionale und aufmerksamkeitsstarke Announcement-Spot inszeniert diese neue Dimension der Reinheit als Erlebnis für die Sinne - wohltuend 'wie ein Tag am Meer'.Der 25-sekündige (in einer Cutdown-Version 20-sekündige) Spot eröffnet mit einem Bild, das für die Reinheit von Persil steht: mit einem schäumenden Wasserfall. Ihm folgt der Blick auf Strand und Meer, als Symbol für Frische von Vernel. Reinheit und Frische finden zusammen im neuen Persil mit einem Hauch Vernel und somit vereinen sich zwei große Henkel-Marken. Das daraus entstehende Wohlgefühl erlebt ein junges Pärchen, das die herrlich reine, weiche und duftig-frische Wäsche im Bett genießt. Das Bett ist unter freiem Himmel aufgestellt - direkt am Meeresstrand. 'Erleben Sie es jetzt. So rein, so frisch - wie ein Tag am Meer', kommentiert der Off-Sprecher. 'Neu: Persil mit einem Hauch von Vernel.' Ein 5-sekündiger Tag-on macht darauf aufmerksam, dass es das Produkt auch als Gel gibt. Unterstützt wird der Spot von entsprechenden Plakaten (18/1, 8/1 und 6/1). Außerdem kommen Publikumsanzeigen, zum Teil mit Duftplaketten, in verschiedenen Frauenzeitschriften sowie ein Internetauftritt unter www.persil.de zum Einsatz. Highlight ist ein Gewinnspiel, das als Hauptgewinn ein Wochenende auf Sylt auslobt. Die Kampagne läuft in Deutschland von Mai bis August und startet in Kürze auch in Belgien und den Niederlanden. In Österreich wurde sie bereits erfolgreich während der Frühjahrsmonate eingesetzt.


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