SELLBYTEL startet Ausbildungsoffensive

Von: BBDO Consulting GmbH  02.06.2006

Nürnberg, den 29. Mai 2006 - Die SELLBYTEL Communication Group leistet Pionierarbeit für den neuen staatlich anerkannten Ausbildungsberuf 'Kaufmann/Kauffrau für Dialogmarketing'. Ab Oktober wird das Nürnberger Unternehmen 20 Auszubildende beschäftigen, die innerhalb der dreijährigen Lehrzeit in Gestaltung und Vertrieb von Dienstleistungen sowie in Projektmanagement und Dialogmarketing ausgebildet werden. Obwohl der Bedarf an qualifizierten Mitarbeitern im Kommunikationsbereich steigt, gab es bislang keinen entsprechenden Ausbildungsberuf. Dieser Anforderung wird nun Rechnung getragen. SELLBYTEL fördert die neue Ausbildung 'Kaufmann/Kauffrau für Dialogmarketing' und bietet aufgeschlossenen, serviceorientierten Menschen mit mittlerer Reife oder Abitur die Möglichkeit, die verschiedensten Unternehmensbereiche kennen zu lernen. Wesentlicher Bestandteil der vielseitigen Ausbildung sind Kundenbetreuung, Projektdurchführung und -controlling sowie die Vermarktung von Dienstleistungen. 'Die Förderung von jungen Talenten ist für uns nicht nur eine gesellschaftliche Verpflichtung, sondern sichert auch das weitere Wachstum unseres Unternehmens', sagt Claudia Dorsch, Leiterin Recruitment Development bei SELLBYTEL.


BBDO Consulting GmbH kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken