‚The Fascination of Function‘ – BBDO Düsseldorf präsentiert weltweite Markenkampagne für Braun

Von: BBDO Consulting GmbH  16.10.2006

Düsseldorf, den 13. Oktober 2006 - Seit gestern ist in Deutschland der erste TV-Spot einer großen internationalen Braun-Kampagne on air. Unter dem Motto 'The Fascination of Function' verfolgt sie das Ziel, die Faszination der Marke und ihrer Produkte neu erlebbar zu machen. Egal, ob Rasierer, Bügeleisen oder Stabmixer: Braun-Produkte sind mehr als nur technisch innovative Geräte, konstruktiv durchdacht und ergonomisch optimiert bis ins kleinste Detail. Erst ihr unverwechselbares Design macht sie wirklich einzigartig und den Gebrauch zum Erlebnis. Genau hier setzt auch die von BBDO Düsseldorf entwickelte Kampagne an. Der funktionalen Ästhetik verpflichtet, konzentrieren sich die TV-Spots und Anzeigen ganz auf das jeweilige Produkt, seine Anwendung oder seinen Nutzen für den Konsumenten. Dabei ermöglichen schwarze Hintergründe und dramatisierende Perspektiven eine völlig neue Sicht der Dinge. Losgelöst aus dem alltäglichen Zusammenhang erscheint das Produkt nicht mehr als bloßes Werkzeug, sondern als kleines 'Wunder'. 'Er sieht aus wie aus einer anderen Welt. Weil er in unserer absolut neu ist', heißt es treffend in einer Anzeige zum neuen Braun-Rasierer Pulsonic. Für die Umsetzung der Kampagnenidee konnte BBDO Düsseldorf international renommierte Regisseure und Fotografen wie Marcus Tomlinson, Don Cameron, Kene Illegems, Andrew Zuckerman, Rene Shenouda, Martin Klimas oder Christoph Sagel gewinnen. Zum Start umfasst die Kampagne TV-Spots und Anzeigen zu folgenden vier Produktbereichen: Rasierer, Bügeleisen, Stabmixer Multiquick und Haarglätteisen. Den Auftakt macht in Deutschland ein TV-Spot für den neuen Braun Pulsonic, der den Zuschauer mit auf eine Reise in die faszinierende Innenwelt dieses revolutionären Rasierers nimmt. Der Spot läuft u.a. auf Pro Sieben, Sat 1, Kabel 1, RTL und Vox und wird von einer entsprechenden Anzeige in Titeln wie Spiegel, Manager Magazin und Wirtschaftswoche begleitet. Die neue Kampagne kommt weltweit in 21 Ländern zum Einsatz, neben den meisten europäischen Ländern auch in der Türkei, den USA, Russland, Japan, Hongkong, Singapore und Australien. 'Dieser Roll-out ist für BBDO Düsseldorf ein Quantensprung. Gleichzeitig ist es seit Jahren die erste große Kampagne für eine der bedeutendsten Markenikonen Deutschlands. Wir sind stolz und glücklich über die kreativen Möglichkeiten, die uns Braun eröffnet hat, und über die Tatsache, dass diese Kampagne hier in Düsseldorf entstanden ist und von hier aus auch global ausgerollt wird', kommentiert Ralf Zilligen, Chief Creative Officer von BBDO Düsseldorf.


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