Toshiba Europe beauftragt BBDO Sales mit europäischer WM-Promotion

Von: BBDO Consulting GmbH  11.03.2006

Toshiba Europe beauftragt BBDO Sales mit europäischer WM-Promotion Nach Erstellung eines europäischen Abverkaufskonzepts sowie der Weihnachtspromotion 2005 folgt nun ein weiterer Auftrag. Düsseldorf, den 7. März 2006 - BBDO Sales, die Spezialagentur für Handelsmarketing der deutschen BBDO-Gruppe, erhielt von Toshiba Europe den Zuschlag zur Konzeption und Realisierung einer POS-Promotion auf Basis des WM-Sponsoring-Engagements des Notebook-Herstellers. Die POS-Promotion findet in den großen Retail-Outlets der Länder Deutschland, Italien, Großbritannien sowie Frankreich statt und bewirbt das Multimedia- Notebook Satellite P100 mit dem Betriebssystem Media Center Edition (MCE) von Microsoft. Der Promotionzeitraum erstreckt sich, abhängig vom jeweiligen Land, von Anfang April bis Ende Juli. Insgesamt werden knapp 300 Outlets an der Aktion teilnehmen. Die Promotionstände präsentieren sich ganz im Zeichen der WM und 'König Fußball'. Auch die eingesetzten großformatigen und aufmerksamkeitsstarken Banner zahlen auf die Fußballthematik ein. Ergänzt werden sie von lokalen Promotorenteams und, abhängig vom jeweiligen Land, von Gewinnspielen, bei denen als besonderer Anreiz Eintrittskarten zur Fußball-WM 2006 in Deutschland verlost werden. Bereits Ende des letzten Jahres arbeiteten Toshiba Europe und BBDO Sales erfolgreich zusammen. Neben einer Weihnachtspromotion entwickelte BBDO Sales ein umfassendes, vernetztes und länderspezifisches Abverkaufskonzept für verschiedene Märkte, mit dessen Hilfe Toshibas Position als Category Leader im Notebook-Segment der POS-Großflächen im europäischen IT-Handel gefestigt werden soll.


BBDO Consulting GmbH kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken