Überraschend anders: BBDO Campaign Düsseldorf wirbt für Mars Delight

Von: BBDO Consulting GmbH  10.05.2006

Düsseldorf, den 8. Mai 2006 - Seit kurzem ist Masterfoods mit zwei neuen TV-Spots von BBDO Campaign Düsseldorf on air. Die Agentur übernimmt damit erstmals die kreative Verantwortung für die Marke Mars Delight auf dem deutschen Markt. Anders als der klassische Mars-Riegel spricht Mars Delight - ein knusper-cremiger Riegel mit einer hauchfein gebackenen Riffel-Waffel - vor allem weibliche Geschmäcker an. Kurz: ein Mars, das so ganz anders ist, als man es von Mars gewohnt ist. Und so 'überraschend anders' das Produkt selbst ist, so überraschend anders wird es auch inszeniert. Durch den gezielten Einsatz von einfachen, aber umso überraschenderen Verfremdungseffekten gelingt es BBDO Campaign Düsseldorf nicht nur, sofort auf den Punkt zu kommen, sondern auch, das Instrument der Testimonial-Werbung neu zu interpretieren. Im ersten Spot sieht man einen jungen Mann, der wie ein klassisches Testimonial ein Mars Delight präsentiert: 'Hey, von Mars gibt´s jetzt was, das ist echt überraschend anders: hier, Mars Delight!' Nur was ist daran so anders? Ganz einfach: Es ist die Stimme, mit der er spricht: eine Frauenstimme - ganz normal und nicht verstellt. Ein einfacher 'Trick', der ebenso überrascht wie amüsiert. Der zweite Spot wiederum überrascht rein visuell: Hier macht es sich eine Frau auf einem Sessel bequem, der jedoch für den Zuschauer unsichtbar bleibt. Und während sie so völlig 'normal' einen Meter über dem Boden sitzt, kommentiert sie ihre ungewöhnliche Pose: 'Na ... überrascht!? Das war ich auch ...' - um dann auch gleich den Bogen zum Produkt zu schlagen: 'Aber Mars Delight ist ja auch überraschend anders ...' 'Beide Spots zeigen nachhaltig, dass es immer wieder möglich ist, direkte Produktwerbung mit einer neuen und einzigartigen Idee in Einklang zu bringen', so Sebastian Hardieck, Executive Creative Director bei BBDO Campaign Düsseldorf. Die Spots laufen bis zum 28.05.2006 auf RTL, Super RTL, VOX, Kabel 1, Pro 7 und RTL II


BBDO Consulting GmbH kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken